Der Pairing ADAPTER für bluetooth UHV Rot Touran 03-06

  • Hallo liebe Freunde habe eine neue Info bezüglich bluetooth ind älteren Touris von 2003-2006, mit Original VW Freisprecheinrichtung UHV rotes Dreieck.


    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/2648/uhv2ie1.jpg]



    Nun gibt es für uns endlich den bluetooth Pairing Adapter, für unsere Autos, damit wir keine Schale mehr brauchen, und/oder viel aktuellere Handys nutzen können, wie zum Beispiel das Eiphone und alle Handys die bluetooth haben.


    VW garantiert leider nicht dass der Adapter mit jedem Handy funktioniert jedoch, ist die Chance gross, das es mit sehr vielen Handys klappt.


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4814/pairing2fk0.jpg]



    Ok das Teil ist nicht besonders hübsch, aber es erfüllt seinen Zweck. Und hier noch die Teilenummer: 7L0051435PA


    Ich finde es eine super Nachricht, da ich jetzt endlich das Eiphone nutzen kann, sogar das 3G.


    Das Teil kann man ab Sofort beim Freundlichen oder bei Egay bekommen. Preise um die 150 Euro.
    Viel Spass damit, euer Spaceman898

  • Hab das Teil schon, naja es funktioniert! Zwar nicht so gut aber es geht! Hab nen Sony w910i! Hatt Bei Gesprächen über 5 min stürzt das Teil oft ab!
    Na mit 105€ war es allerdings günstig!

  • Hello, nochmals. Habe heute den Pairing Adapter bekommen, und getestet mit meinem Iphone 3G. Soweit ich das jetzt getestet habe, funktioniert das alles einwandfrei, genau so wie mit einer normalen Adapterschale, ausser das man das Handy dann in der Hand zum wählen nehmen muss. Ich habe das Problem mit einer neutralen Schale für die Scheibe gelöst, damit kann ich dan Wählen ohne das Handy in die Hand zu nehmen.


    Die konetktivität ist einfach, Bluetooth am Handy einschalten, die Pairing Adapter Tatste lange drücken, den Code eingeben fertig.


    Annhehmen kann man Telefongespräche über die Taste das Adapters, genauso wie Auflegen, oder über MFL Lenkrad, wenn man eins besitzt.
    Natürlich funktioniert das weiterhin auch mit dem Handy.


    Die wiederholte kopplung mit dem Handy, erfolgt dann Automatisch, das heisst, der Adapter erkennt sofort das Handy wenn man die Zündung einschaltet, blinkt kurz, und ist dann verbunden.


    Die Reichweite ist mind 10m. Nach ersten Tests noch grösser.


    Soweit mein Bericht, wenn noch etwas besonderes auftritt, schreibe ich das rein.


    Kaufempfehlung: mit dem Iphone 3G auf jeden fall.

  • @Spaceman898


    Danke für Deinen Bericht !! Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Adapter - 105 EUR wären ja schonmal ok !!


    Funktioniert denn die "Sprachwahl" ?? Müßte doch eigentlich, wenn man damit z.B. den Kurzwahlnummern einen "Namen" zuweist?? Wenn man "automatische" Rufannahme aktiviert hat braucht man doch auch die Taste am Adapter nicht zu drücken oder ?

  • @Torsten77


    - Die Sprachwahl kann nur dann funtionieren, wenn man am Handy die Sprachwahltaste drückt, der Adapter hat leider keine Taste dafür.
    - Richtig, die automatische rufannahme dürfte funktionieren, wie in der normalen Handyschale auch. Das Handy muss das nur unterstützen.


    Der Adapter ist nichst anderes als eine Handyschale, nur das man das Handy nicht reinstecken kann, die funktionalität ist identisch.

  • @Spaceman898


    Ich werde es riskieren - jetzt suche ich nur noch das passende Angebot !

  • Also ich habe meinen bei Egay für 116 Euro bekommen. Die gehen für etwa 110-120 Euronen weg.

  • Habe meinen jetzt auch bei Ebay geschossen, für 100 EUR. Im Moment hat ein VK 2 Stück drinne für SK 115 EUR / oder Preis vorschlagen und bei 100 EUR nimmt er an (war bei mir so) vielleicht auch für weniger.


    Der Adapter funktioniert mit dem Nokia 6300 einwandfrei !

  • Was mich sehr nervt ist dass nach dem aussteigen und absperren die bluetooth verbindung noch ca. 5 minuten aufrecht bleibt. So hatte ich im wohnzimmer immer noch verbindung. Ich wollte jemanden anrufen, hatte auch verbindung, hörte aber nichts! Das gespräch war noch zum auto geleitet! Mann kann zwar beim aussteigen 2sec auf der grosse schwarzer knopf drücken zum trennen, aber das vergisst man manchmal. Komisch dass dieses teil nach verlassen vom fahrzeug noch so lange strom bekommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!