Erfahrungen mit dem Vredestein Ultrac Sessanta ?

  • hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der suche nach ein paar neuen schuhen für meinen touri. derzeit hab ich vorne 225er eagle f1 drauf; hinten 255 wanli 1099.


    vorne hat eine reifenflanke bereits einen kleinen schaden, die wanli hinten haben meiner meinung nach sehr schlechte nässe-eigenschaften.
    da meine frau in zukunft den wagen für den arbeitsweg nehmen wird, muss da was neues ran; endlich ringsum der gleiche reifen.


    momentan hab ich da den Vredestein Ultrac Sessanta im auge. aber die wenigen testberichte, die man im netz findet, sind doch etwas unterschiedlich. nie wirklich schlecht, aber teilweise "nur" befriedigend. das ist mir bei den kosten zu wenig.


    daher einfach mal die frage in die runde -hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesem reifen gesammelt; ggfs. auch zusammen mit KAW-federn?
    in der suche hab ich dazu leider nichts gefunden...


    danke euch !!

  • naja zu dem Reifen kann ich dir nicht wirklich was sagen. Wenn du aber gute Reifen haben willst, solltest du Dunlop, Bridgestone, Pirelli oder Michelin nehmen, die Reifen sind halt hoch Qualitativ und kosten aber auch dementsprechend. Wenn du gündtig fahren willst solltest du Nankang nehmen, also für mich gibts entweder teuer oder billig alles was dazwischen angeboten wird, ist meiner Meinung nach nicht sehr doll. Falken oder Yokohama z.B. haben ein super hohen Verschleiß. Mit Falken habe ich die Reifen nach einer Saison wechseln müssen ca. 10000-15000 km. Die Nankangs hab ich jetzt auch 15000 km drauf und haben noch ca 5 mm, die habe ich aber schon gebraucht gekauft von nem Kumpel. Also wenns haltbar und sicher auf Nasser Fahrbahn sein soll würde ich Dunlop nehmen

  • erstmal danke für deine tipps. also das geld sollte an dieser stelle eine ganz untergeordnete rolle spielen, ich will halt was wirklich ordentliches.
    welchen dunlop kann man denn empfehlen - da gibts ja diverse sachen richtung "sport maxx" und co ...

  • Dunlop sind eigentlich alle sehr gut. Schau mal nach Testergebnissen, dann kannst du selber entscheiden. Wenn Preis keine Rolle spielt wirst du mit den Reifen auf der sicheren Seite sein, sowohl mit der Sicherheit, Abrollgeräusche und Laufleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!