Blaupunkt Verstärker

  • Hallo zusammen,


    habe einen Touri EZ 2007 mit dem RNS 510. Die Soundanlage ist zwar nicht schlecht jedoch Ihr wisst ja wie das ist, mehr könnte immer sein.


    Da es von Blaupunkt einen Verstärker für das serienmäßige System gibt, spiele ich mit dem Gedanken mir diesen anzuschaffen.


    Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Verstärker ?


    Grüße

  • Wie funktioniert das mit dem Blaupunkt? Wird der einfach Plug & Play an den Werksradio angeschlossen?


    Funkt der auch beim RCD-300 ? Und was kostet so ein Teil ?

  • Hallo clubsound,


    laut Internetseite von Blaupunkt kostet das gute Stück 279,- Euro und man braucht einen Plug ´n´Play Adapter. Diesen Adapter gibt es in 2 verschiedenen Längen 2,5 und 5,5 m und für ca 2000 verschiedene Werksradios. Preis steht keiner drin.


    Wenn Du auf den Link gehst und dann auf "Shop" siehst Du den Preis.
    Wenn Du auf den Link gehst und dann auf "Plug & Play-Fahrzeug-Adapter" dankst Du es auch genau durchlesen.


    Gruss
    Oli

  • clubsound, was ist denn i-sotec.


    Falls jemand Interesse an dem Blaubpubkt Verstärker hat. Habe sehr gute Verbindungen zu einem Großhändler. Da ist sicherlich ein guter Preis machbar.

  • i-sotec isoamp ist eine Verstärkerlösung, anscheinend ähnlich dem Blaupunkt.


    Der Verstärker wird mittels Adapter an den Quad-Lock-Stecker vom RCD (auch auch zig andere Radios) angesteckt, braucht keine extra Stromversorgung und soll laut Testberichten sogar aus den Serienlautsprechern eine 30% Leistungssteigerung rausholen können.


    Da ich aber bislang immer nur die Testergebnise gelesen habe, aber noch niemanden getroffen habe der auch praktische Erfahrungswerte berichten kann, hab ich das Teil auch noch nicht gekauft.


    Im Internet ist der isoamp4 (4 Kanal Verstärker) ohne Adapter um ca. 200 EUR erhältlich. Den Adapter hab ich auch schon um 20 EUR gesehen.