Begrenzungsleuchten in den Türen

  • Hallo zusammen,


    fahre einen 2007 Touri. Bei mir sind in den Türverkleidungen die Begrenzungsleuchten angebracht, jedoch gehen diese beim öffnen der Tür nicht an.


    Kann mir jemand helfen ?? Ist es Einstellungssache oder müssen die Leuchten erst angeklemmt werden ??


    Bitte meldet Euch.


    Gruß


    André

  • Hey,


    kannst du genaure details zu deiner Ausstattung machen?


    Ich kann diese Lampen seperrat ein und ausschalten ;) Vll. ist auch eine Sicherung hin. Funktionieren die Lampen denn hinten? Du kannst nochmal Probieren ob du deine Spiegelverstellen kannst. Hilft das alles nichts sind die Softwaretechnisch eventuell nicht freigeschaltet

  • Hallo,


    mein Touran ist ein Highline. Was möchtest Du denn noch über die Ausstattung wissen ??


    Die Spiegeleinstellung funktioniert !!!! Hinten funktionieren sie auch nicht, die Spiegel kann ich verstellen.


    WO kannst Du die Lampen denn bei Dir aus und einschalten ??

  • Da du die Spiegeleinstellen kannst geh ich mal da von aus das die Sicherung nicht kaputt ist ;) Daher würd ich sagen das die via Software nicht freigeschaltet sind. Das ganze funktioniert dann über die Türsteuergeräte wo du die Türausstiegs-/Warnleuchten Codieren kannst.


    Das ganze kannst du nachlesen unter http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#42_52 und dann unter Türelektronik


    Ich habe z.B. eine Polizei Ausstattung(Sondersignal) und deswegen zusätzlich solche Schalter für diesen spielkram ;-) Daher war mein erster gedanke das du vll auch so ein Fahrzeug hast sprich Taxi, Fahrschule Versehrten-, Sonderssignal oder Sonderschutzfahrzeug

  • Danke erstmal für den Tip und den Link.


    Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Wie kommst DU zu so einem Sonderfahrzeug und was kann Deiner was meiner nicht kann ?

  • Bitteschön.


    Ich hab meinen ganz normal gebraucht bei einem Händlergekauft. Der Wagen ist weitestgehend zurückgerüstet sprich kein Blaulicht und kein Sondersignal)