GTI-Front von Dietrich

  • davon abgesehn, das du schon jede Schürze bei dir ran bauen wolltest, ist die warscheinlich von der quali sehr schlecht. Habe noch nichts gutes von Dietrich gehört

  • Zitat von golf2tdi

    Hi


    Im vwcaddy-forum.de gibt es ein Mitglied secondprojekt der hat die Dietrich Stossstange verbaut. Er hat einen schwarzen Caddy. Ihn kannst du ja mal fragen hinsichtlich Quali. Des Weiteren findest du auf der Seite von
    Pfeil-tuning.de unter Galerie weiter unter VW unten einen Caddy mit der Dietrich Front. Ich glaube das ist auch das FZG von Secondprojekt.


    MFG Brian


    Danke!!! die Bilder sind schonmal sehr gut, werde ihn mal ansprechen.


    Glaube nicht, dass die Front vom GTI einfach so passt. Denke es ist einfacher die von Dietrich anzupassen.


    030-OpTiK: man überlegt halt. Möchte mir nicht einfach ne IN-Front holen und gut ist. Ich mein wäre wohl das einfachste und die sieht auch gut aus, aber die haben mir irgendwie zu viele.


    Ansonsten nochmal danke an alle.

  • einfach machen, du schreibst immerzu du willst das, dann wieder das aber irgendwie passiert nix. Vielleicht fragst du mal vorher nicht nach und zeigst uns einfach was DU gemacht hast. DU musst wissen was DU willst und nicht was die anderen toll finden. Und wenn ich die Optik der GTI Stossstange gut finde dann baue ich sie mir an egal ob man sie anpassen muss oder nicht.

  • Fahrwerk is unterwegs dann gibts wieder was zu zeigen.
    Aber wie schon gesagt, bin ich mir mit der Front noch nicht ganz im klaren, und deshalb versuche ich halt alles mögliche an Infos in Erfahrung zu bringen. Diese Schürze (jetzt mal als Beispiel) sieht man einfach sehr selten. Und das war bei meinen anderen Ideen genauso.
    Bin meistens knapp bei Kasse und so ne Front is ja alles in allem auch nicht billig und aus diesem Grunde will ich einfach nix kaufen, wo ich mir nachher denke: "hhmm hätteste besser mal gelassen".
    Und wenn ich so Antworten lese wie: "habe nach 3 Wochen Anpassungsarbeit von einer Dietrich Stoßstange aufgegeben und sie weggeschmissen." Bin ich doch beruhigt, dass ich sie nicht einfach gekauft habe.
    Sobald das Thema "Fahrwerk" abgeschlossen ist, werde ich die Sache mit der Front in Angriff nehmen und dann gibts hoffentlich was zu zeigen.
    Dann hätte sich das hier wenigstens gelohnt.

  • man kann aber nicht jede Aussage so hinnehmen wie sie ist, manch einer hat zwei Linke Hände und hat mehr Probleme als einer der eine Sache gut drauf hat. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr zu einem Tuner und handel mit ihm ein Festpreis aus, das er dir die Stossstange Lackiert und anbaut, dann hast du es vernünftig auch wenn es etwas mehr kostet. Klar kostet so eine Stossstange schon viel aber wer Tunen will weiß ja vorher das es nicht billig ist. Aber wichtig nicht immer nur auf Meinung von anderen hören, wird oft viel mist geschrieben, da man mal irgendwo gehört hat das es ne doofe Marke ist. Denn bin ich mal gespannt auf dein Fahrwerk.

  • Hallo Pacho


    Also ich habe schon ein wenig erfahrung mit GFK Stossstangen und auch mit der anpassung wenn du die hast sag bescheid ich komm aus köln und wuppertal ist ja kein ende dann sehen wir uns das beide mal an und finden da schon eine lösung


    Gruss Andi

  • Hi,
    habe heute mal rumtelefoniert und nach Preisen, für die Lackierung, der GTI-Front gefragt. Angebote lagen zwischen 300€ und 450€. Hätte noch einen Lacker hier inner Nähe, den ich heute noch nicht erreicht habe.
    Jetzt meine Frage: Sind die Preise in Ordnung??

  • Naja ob die Preise in Ordnung sind muss jeder selber wissen.Weiß nicht aber finde das auch evtl. etwas zu viel liegt aber vielleicht auch daran das ich meine ganzen Sachen selber zum lackieren vorbereitet habe.Frage doch mal nach ob du sie nicht selbst beim Lacker vorbereiten kannst zum lackieren.Schleifen,spachteln abkleben usw.
    Sparst bestimmt Geld!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!