Wischwassertank undicht???

  • Hallo figdafoz,


    die SRA ist an der Stoßstange mit 2 Schrauben befestigt. Der Schlauch für die SRA ist an der Stoßstange befestigt. Du muss doch auf der Fahrerseite das Kabel für den Temperaturfühler und Nebelscheinwerfer abziehen.


    Gruss
    Oli

  • hi oli


    ich bin grad am schrauben...nebler weg und hupe auch abgeschraubt...
    und siehe da beim wischwassertank bei der pumpe gehen 2 schläuche weg und beim einen tröpfelts raus...jetzt mal etwas kit ran und dann mal hoffen dass es dicht ist...
    ich meld mich.....



    gruzz

  • Hallo figdafoz,


    Du hast 2 Pumpen, eine vorn und eine hinter dem Wischwassertank. Mit Kit, ob das was wird. Versuch es einfach mal.


    Gruss
    Oli

  • Zitat von Oli

    Mit Kit, ob das was wird. Versuch es einfach mal.


    Gruss
    Oli


    dat muss einfach funktionieren :lol:
    das zeugs uss jetzt noch etwas trocknen, morgen werde ich versuchen flüssiges reinzuschütten...
    oli...besten dank für deine ausführliche hilfe..


    gruzz


    loris

  • Hallo figdafoz,


    da bin ich ja mal gespannt, ob das ganze Dicht ist.


    Kein Problem, für die Hilfe.


    Mich würde interessieren, ob es hälft.


    Gruss
    Oli und schönes WE

  • Zitat von Oli

    Mich würde interessieren, ob es hälft.


    Gruss
    Oli und schönes WE


    hmmm???? willst du nun wissen ob es HÄLT oder ob es geholfen hat :shock:
    spass beiseite ich denke du wolltest wissen ob es hält..
    und NEIN es hält nicht!! weil ich depp!!! so ein f*** fensterkitt genommen habe. das problem bei dem zeugs war/ist dass es eben aushärtet (was bei silikon nicht der fall ist, es bleibt flexibel)...sodas ganze also alles schön abgebröckelt..
    aber ich gebe nicht auf!! also gestern abend alles nochmals demontiert. die pumpe nochmals ausgebaut (bekommt man gut raus wenn man den nebler schnell demontiert) und kittreste weggeputz. dann habe ich mir mal die beiden anschlüsse genauer angeschaut. als erstes ist mir im montierten zustand aufgefallen dass die irgendwie "wacklig" auf der pumpe sitzen. der anschluss wird nur durch ein ca 8mm langes röhrchen mit längsschlitz fixiert. im anschluss drinnen hat es noch einen kleinen o-ring (nein nich ohrring :evil: ) und beim einen war der komplett weg?!
    ich nun, einen neuen ring rein und dann beie anschlüsse bei der pumpe jeweils mit 2 kabelbindern festgezogen, ich hatte einfach das gefühl dass diese klemmröhrchen einfach nicht festsassen...klar hätte ich beim freundlichen diese 2 röhrchen holen gehen können. doch bis der mal verstanden hätte wa ich brauche und und und....
    so hab ichs selbst gemacht und (holzberühr) es ist heute noch dicht...
    to be continued in cause of demage...


    gruzz aus der schweiz

  • Hallo figdafoz,


    dann hoffe ich auch, das es in nächster Zeit auch Dicht ist.


    Kannst ja Meldung geben, wenn es nicht mehr Dicht ist.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!