Climatronic heizt nicht mehr

  • Jetzt bei knapp 209tkm hab ich tatsächlich meinen ersten Defekt:


    seit heute heizt auf einmal die Climatronic nicht mehr. Auch wenn ich auf HI stelle, kommt nur "kühle" Aussenluft aus den Lüftungsdüsen. Hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt bzw. hat jemand einen Tip für mich, wo ich mit der Suche anfangen kann?


    Den Thermostaten schliesse ich aus, da der Motor Betriebstemperatur hat.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wohl ein Sperrventil zwischen Motor- und Heizkreislauf geben soll? Wo kann man das denn finden und wie prüfen?

  • Wird der Motor den warm, ich meine zeigt die Temperaturanzeige im Kombiinstrument was an oder bleibt sie unten stehn...??
    Hatte dieses Prob vor dem letzten Winter auch und mein :) tauschte den Temp-Fühler der am Zylinderkopf (getriebeseite) sitzt...


    Boergy

  • Hat sich erledigt.


    Vielleicht sollte ich meinen Touran lieber Christine statt kleinerkaempfer nennen. Über Nacht hat er sich von selbst "repariert" und heute Morgen war es wieder schön mollig warm.

  • mhhh ... ich hatte das problem mal mit der kühlung .... eingestellt waren 19°C aber irgendwie kam es nur "pups"warm raus ... hab dann beide regler mal auf "cold" gestellt dann kam es auch "cold" und dann zurück auf 19°C und dann kam es so wie es sollte ... kann es vielleicht sein das der innnenraum sensor nen schups brauchte ???


    p.s.
    christin war nen mörder auto ;-)