VW Touran Tdi 170 oder 140 Ps?????

  • Hi Dragoncool
    Ich stand vor dem gleichen Problem.
    Nach Probefahrt habe ich mich für den 140 PS entschieden da er im Normalen Fahrbetrieb beim Test (gleiche Fahrstrecke) ca. 1 L weniger verbrauchte
    Mir einigen gesprächen mit der Werkstatt meinten diese ein Abt oder Öttinger Tuning wäre sinvoller da der Verbrauch bei gleicher Fahrweise geringer wäre und das Drehmoment mit Chiptuning höher ist als beim Serie 170PS. Auch ist der Kaufpreis einiges höher als ein Tuning.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal eine andere Soft aufspielenlassen und schauen ob der Verbrauch im Rahmen bleibt und die Mehrleistung wirklich das verspricht wie es auf dem Papier steht.


    Gruß Kapitano 8) 8)

  • Also ich fahre den 170PS mit DSG. Hatte bisher mit dem Motor die typischen Probleme (diverse Abgas/Motorstörungsmeldungen, Turbo pfeifft ab km Stand 40.000 und wurde erneuert).
    Mein Verbrauch liegt bei ca. 8 Litern. Sobald man auch mal AB (Tempo 120-160) oder Stadt fährt ist es unrealistisch unter 7 - 7,5 Liter zu kommen. Nur bei Landstrassenfahrten kommt man wirklich auf Verbräuche wo dann eine 6 vorne steht. Von meinen 20 Zoll Sommerreifen zu den 17 Zoll Winterreifen hab ich einen Mehrverbruach von ca. 0,5-1 Liter.


    Das DSG Getriebe würde ich immer wieder nehmen. Ist einfach Sahne !


    Durch die diversen Werkstattaufenthalte bin ich in den Genuss gekommen einige 140PS und 170PS Diesel-Leihwagen von Audi/VW zu fahren. Unten rum geht der 140PS definitiv giftiger zur Sache. Auf der AB merkt man auch nicht so wirklich die 30 Mehr-PS. Meiner Meinung nach ist der 170PS nicht wirklich nötig. Wenn Du nen 140PS mit besserer Ausstattung und günstigerer bekommen kannst würd ich den vorziehen.


    houseworxx

  • Dann weis ich ja,was ich dann nehme,denn bei uns in der Gegend,muss er unten rum mehr Power haben.


    Denn AB sieht der Wagen vielleicht 2 mal im Jahr,aber nach euren Aussagen,werde ich mir wohl den mit 140 Ps kaufen!!!


    Und stimmt es auch,das bei dem 170 ps etwas im Motor verkorken kann???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!