Heulen/Jaulen im unteren Drehzahlbereich 2.0TDi + DSG

  • Hi Folks,


    seit einigen Tagen habe ich ein nervendes Geräusch in meinem Touran.


    Im Leerlauf sowie unterem Drehzahlbereich, also beim Anfahren/abbiegen macht sich ein heulendes Geräusch bemerkbar. Es klingt halt wie ein Gespenst und nicht wie das Pfeifen eines Turboladers.


    Der Wagen war nun in der Werkstatt, dort hat man eine Druckdose getauscht aber gebracht hat es nicht wirklich was.


    Das Geräusch ist entstanden an nem Tag wo ich viel Langstrecke fuhr und abends mal nen bisschen geheizt bin. Eigentlich nichts ungewöhnliches.


    Seit gestern Abend bin ich auch irgendwie der Meinung dass so ab 140 der Schub fehlt.


    Laut dem freundlichen sind alle Schläuche dicht und im Speicher stehts nicht.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?!


    Mein Kilometerstand ist 70.000.

  • Hi derflo. Vor Kurzem war ein Kunde bei mir, der ein ähnliches Problem hatte. Hat zwar einen Audi A4 TDI aber auch ab einer bestimmten geschwindigkeit keine bzw. fast keine Leistung mehr. War irgendein Problem mit dem Steuergerät....Leider weiß ich aber auch nicht genaues