18 Zoll DUNLOP SPORTMAX NACH 15000KM LÄUFT WIE EIN PANZER

  • HALLO,
    WER HAT DAS GLEICHE PROBLEM MIT SOLCHEN REIFEN?
    ICH HABE MEIN TOURI AM 5. JANUAR 2008 ZUGELASSEN UND CA. 15000 KM MIT DEN SOMMEREIFEN DER GRÖßE 225/40 R18 FELGE OMANYT 7 1/2 J X 18 GEFAHREN.
    DIE REIFEN HABE ICH SCHON VON VORNE NACH HINTEN GEWECHSELT.
    ICH WAR HEUTE IN DER VW-WERKSTATT; WO DER MEISTER EINE ANDEUTUNG WEGEN DUNLOP REIFEN MACHTE DIE DIESES PROBLEM HABEN.
    ANSCHEINEND IST DAS BEI VW BEKANNT DAS DIE REIFEN NACH EINER GEWISSEN KILOMETERLAUFLEISTUNG DAZU NEIGEN.
    HATT JEMAND SCHON KULANZ AUF REIFEN MIT DIESEM MANGEL BEKOMMEN?
    WENN JA IN WELCHER HÖHE.
    GRUß
    VARA-TOURI

  • Kleiner Tipp: ONE OF THE BIGGEST MISTAKES PEOPLE MAKE IS TO TYPE WITH THEIR CAPS LOCK ON. :wink:

  • Hab bei mir Sportmaxx in 235/30-20 und 245/30-20 drauf.
    Leise waren die von Anfang an nicht (verglichen mit Pirelli PZero Nero). Ab ca. 13.000km machten die Dinger ganz nervige Laufgeräusche. So ein "Wummern". Würd sagen das kommt von den Hinteren.
    Laufleistung jetzt ca. 20.000 und Restprofil vorne knapp 4mm, hinten nur noch 3mm !!! Abgefahren sind die ziemlich gleichmäßig, so dass man eine falsche Fahrwerkseinstelung wohl weitestgehend ausschließen kann.


    Mal noch ca. 5000km Restlaufleistung aufaddiert komm ich dann auf 25.000km gesamte Laufleistung bei den Dunlops. Die Pirellis vorher haben nur 20.000km gehalten. Das ist beides eigentlich ein Witz!.


    Welches Fabrikat ich als nächstes ausprobiere weiss ich noch nicht, da bei den beiden Größen der Markt recht dünn ist.


    Wegen der Geräushe werd ich aber nochmal beim händler u bei Dunlop vorstellig.



    houseworxx

  • Zitat von Jurij

    :)


    frag mal Chefkoch, ich meinte der hatte auch Dunlop?



    Jepp habe auch die Dunlop drauf aber in 235/35 19" SP 9000


    Habe am Anfang des Jahres auch gesehen das es zu guten Zägezähne gekommen ist (mehr auf der HA)
    Mir wurde gesagt das man sie etwa alle 8000tkm. mal tauschen soll.Habe ich net gemacht.Spur wurde an der HA nicht eingestellt werde mal schauen wie es dann jetzt aussieht nachdem die jetzt wieder 10tkm. mehr drauf haben.Gesamt bin ich jetzt etwa 25tkm. damit gefahren.


    Kim hat sie auch über 35 tkm. gefahren und keine Probleme gehabt.Schon komisch...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!