Das RNS 310 - Nachfolger des RNS 300

  • Bin zufällig bei MT über nen Thread gestolpert, in dem es über das wohl demnächst erscheinende RNS 310 geht :shock:


    Hier die technischen Daten:



    • controlled via a 5" colour touch-screen display (TFT)


    • RDS-equipped AM/FM tuner


    • TP


    • dual antenna


    • CD player


    • connection to a CD changer


    • CD-MP3 and CD-WMA player


    • a reader for SD data cards with navigation data or files in MP3 or WMA formats


    • audio jack for MP3 and other formats


    • TMC – support of dynamic navigation via the automatic reception of current traffic reports


    • dot-matrix display conveying data from the Climatronic air conditioning, parking sensors, time, displaying navigation on the Maxi DOT display and other functions, compatible with the Sound System.



    Bilder:
    Der kleine Bruder des RNS 510:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/q52ul6jo/Bild.png]


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/fkdu3u8/Bil2d.png]


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/j32647qw/screencapture1.jpg]



    Im Moment wird im Konfigurator noch das alte RNS 300 angezeigt, aber beim Golf wurde dieses angeblich schon rausgenommen, aber NOCH durch kein anderes ersetzt, was aber nicht mehr allzulange dauern dürfte... siehe hier:


    Zitat

    Hierzu zählen die ebenfalls erstmals mit dem Passat CC vorgestellte Steuerung der Klimaautomatik (Climatronic), das neue Radio-Navi­gationssystem RNS 310 mit Touchscreen und die nun weiter vorn und damit griffgünstiger in den Türverkleidungen angeordneten elektrischen Fensterheber.


    Quelle


    Schaun wa mal 8)

  • Hallo,


    ist schon bekannt, wann das gute Stück rauskommen wird?
    Ich habe zwar das RNS300 in meinem Touri verbaut, aber interessieren würde mich das neue Teil ja schon.
    Ich habe aber auf den Bildern keinen Einschub für eine SD-Card gesehen, oder sehe ich falsch?

  • Zitat von simond

    amundsen???
    Soll das der Hersteller sein?


    Nein, das dürfte die Gerätebezeichnung bei Skoda sein, Wie man sieht, stammt das abgebildete Gerät aus einem Skoda, und da heißen die geräte nun mal nicht RNS310 sondern Symphony oder eben Amundsen oder ...


    Maxjonimus

  • Hab ich auch gelesen,dass es am neuen Golf,z.B.,eingesetzt wird...
    Kostenpunkt,so um die € 1000.- :wink:
    Hatte aber bis heute noch keine Bilder gesehen!


    Gruess Dany