Tauschen bzw. Demontage der Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nix dazu gefunden!
    Kann mir als Laie jemand sagen, was ich alles demontieren muss um die Original Rückleuchten auszubauen?


    VORAB DANKE


    Gruß
    Steve

  • moin steve....


    total easy!


    1.) kunststoffabdeckungen der rückleuchten lösen
    2.) die zum vorschein kommenden schrauben der rückleuchten lösen
    3.) die rückleuchten seitlich! rausziehen
    4.) stecker ab, neue rückleuchten installieren...
    5.) festschrauben
    6.) kunststoffabdeckungen wieder drauf
    7.) fertig


    ...ich hoffe, ich habe nichts vergessen!



    gruss


    michael

  • Erstmal 1000 DANK...
    Ist das nur diese eine Schraube an der Kunststoffabdeckung und der Rest ist gesteckt???


    Gruß
    Steve

  • ...ist schon wieder soo lange her....
    hhmmm....eine schraube...könnte sein....einfach vorsichtig probieren!


    oder guck mal beim "langzeittest"...ich glaube da gab's ne beschreibung...



    gruss


    michael

  • an der kunststoffabdeckung is keine schraube. am besten mit nem draht oder so in das loch (unten mitte) in die abdeckung und ziehen.


    dann die 3 schrauben raus und RL nach aussen rausschieben (mit bissl schmackes)

  • Das mindestens eine Schraube drin ist, habe ich aber auf jeden Fall gesehen.

  • in der plastikabdeckung?? NEIN


    die sind NUR gesteckt. vielleicht hat sie dein vorbesitzer geschraubt weil ihm die "nasen" abgebrochen sind. passiert leicht mal wenn man ned aufpasst.


    die RL sind geschraubt oben und seite (seite heckklappe)

  • sorry steve,


    aber was leichteres gibts ned. wenn du es dir jetz noch nich zutraust, fahr lieber in die werkstatt....