Tauschen bzw. Demontage der Rückleuchten

  • Nein, so war das nicht gemeint!!!
    Ich geb mich da schon dran...ich frag nur lieber nach bevor ich nachher irgendwas unnötig kaputt mache.


    Gruß
    Steve

  • wenn du ein origiales VW handbuch dazu hast, da stehts übrigens drin!

  • :brain: es gibt ja leute die fahren zum "birnenwechseln" in die werkstatt :brain:

  • Ja genau, wie Stormy sagt, im Handbuch zum Auto steht es genau beschrieben...siehe Glühlampentausch!!!

  • :) :shock: :)


    sagt mal, HABT IHR ALLE WAS AN DEN AUGEN ?!!?!?


    was meint ihr denn, was ich da oben gepostet habe ?!


    das ist doch der auszug aus dem bordbuch!!!!!!!


    :?:


    gruss


    michael

  • ja das war mir schon klar michel,


    aber vielleicht tut sich steve leichter wenn er in seinem eigenen boardbuch nachschlagen kann.. :baeh:

  • Zitat von Storm-Rider

    an der kunststoffabdeckung is keine schraube. am besten mit nem draht oder so in das loch (unten mitte) in die abdeckung und ziehen.


    dann die 3 schrauben raus und RL nach aussen rausschieben (mit bissl schmackes)


    Also am allerbesten ist es, wenn man es mal gesehen hat.


    Mit nem Draht => Im Boardwerkzeug liegt so nen kleiner Metallhacken drin, bei dem man meißt überlegt, für was der ist ;) das ist, um die Plastikabdeckung herunter zu ziehen, doch vorsichtig, bei der Demontage und Montage aufpassen, dass man keine Plastiknippel abreißt. Ich empfehle immer wieder, dass man evtl. darauf achtet, dass das Plastik ned zu kalt ist, wenn es warm ist, ist es evtl. nicht ganz so brüchig.
    Wenn die Abdeckung weg ist, die zwei sichtbaren Schrauben rausdrehen, dann den Scheinwerfer immer vom Auto weg (also Fahrerseite nach Links udn Beifahrerseite nach rechts) wegdrücken, mit schmackes, aber mit Gefühl :) aber festhalten, damit sie nicht auf den Boden fallen, im Notfall hängen sie noch am Kabel und zerkratzen nur Deinen Lack :D

  • Hallo cj Steve,habe ja schonmal angeboten da wir beide aus Aachen kommen kom vorbei wenn du Fragen hast zeige dir alles zum Touran aus erster Quelle gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!