Chromolux Tönungsfolie und Scheibenantenne !?!?

  • Hallo zusammen.


    Bin neu hier unter den Touran-Fahrern. Ich möchte meinen Touran wegen Nachwuchs mit Chromolux-Tönungsfolie von Foliatec abdunkeln. Jetzt habe ich gelesen das es evtl. den Radioempfang der Scheibenantenne stören kann (wg. der metallisierten Folie). Hat jemand davon schon was gemerkt ? Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.


    Grüße Markus

  • Also, meider meinung nach ist das quatsch, es kann nur etwas den Empfang stören, was auch selber elektrisch oder magnetisch geladen ist, aber einfach nur ne mettalbeschichtete Folie, da bin ich so gut wie sicher, daß es keine Störung gibt.

  • Hm. Das denk ich auch. Möchte aber wirklich aus Nummer sicher gehen. Net das ich dann die Folie reingeklebt habe und kann dann keinen Radio mehr hören. Also falls die oder ne ähnliche Folie jemand drin hat: Bitte melde Dich !

  • Es gibt Fahrzeuge (z.B. Jaguar)da zickt die Elektronik tatsächlich rum, sei es die Antenne oder der Funksender der FB ... für diese speziellen Fälle haben wir jetzt Keramikbeschichtete Folien im Programm .... allerding ist das beim Touri nicht nötig (zumindest habe ich keine Probleme mit unserer CFC Folie (egal welche Farbe) ... wie das mit anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen ... aber wenn Stormi kein Prob. hat dann biste auf der sicheren Seite ... vorrausgesetzt du nimmst die gleiche Folienfarbe)