sturz einstellen nach tieferlegung

  • na dachte irgendwie nur ein kleines bisschen "austarieren"...


    wie tief bist du denn micc (radmitte - kotflügelkante, vorne u. hinten) und weist du deine sturzwerte? solltest ja nen ausdruck bekommen haben. bereifung hast ja die selbe.


    möchte ca .auch so runter wie du, sollten dann also die selben werte sein.

  • Tiefe müsste ich mal messen. ich glaube VA 34 und HA 35.


    Sturzwerte muss ich mal schauen wo ich den Ausdruck habe, dann kann ich dirs sagen.


    Allerdings, das Bild in der Signatur, so tief ist er nicht. So hätte ichs gerne nur. Reale Tiefe siehst du in meiner Vorstellung.

  • aso, dachte du hast nochmal runtergedrecht...


    wäre trotzdem super wennst mal messen und mal nach dem protokoll schauen könntest..


    wie siehts denn bei den anderen tief-fahrern aus? ZDF? zahlen -daten - fakten?

  • Hallo,
    Abstand VA 34cm HA 34,5-35cm


    Daten :
    VA
    Spur li +0°03 re +0°05 -- Soll +0°00 bis + 0°10
    Sturz li -1°27 re -1°15 -- Soll -1°11 bis -0°11


    HA
    Spur li+re +0°04 -- Soll +0°01 bis +0°13
    Sturz li -1°46 re -1°47 -- Soll -1°50 bis +0°50


    Sollwerte für org. VW-Sportfwk.


    HA lasse ich eventuell noch positiver stellen, hatte bisher immer diese Werte weil ich an der HA Platten drauh hatte. Nun paßt das mit dem Reifen aber durch die erhöhte Tieferlegung nicht mehr.

  • so, ich war eben mal zur Vermessung gefahren, folgendes kam dabei raus:


    VA 33,5cm HA 35cm


    es konnte nur die Spur vorne eingestellt werden, der Sturz allerdings an der HA.

  • hast du deine spur/sturzdaten auch für uns da?
    mit welchen felgen hast du jetz einstellen lassen?

  • Zitat

    Wieso verändert sich die Spur, wenn ich runterdrehe? Ich dachte das wirkt nur auf den Sturz?


    weil wenn Du herunterdrehst, sich die Spurstange, da wo man die Spur einstellt ja im Prinzip verkürzt. Sie geht ja, je tiefer das Auto kommt Rad bleibt ja gleich, mit nach unten. Da wird sozusagen die Spur ein wenig, in wie weit kann ich leider nicht sagen mit verstellt. Deshalb sollte man nach jeder Höhenänderung das Fahrzeug neu vermessen lassen.
    Innen abgefahren, kann auch von einer falschen Spur kommen, nicht "nur" vom Sturz.
    Ihr müßt Euch das mal bildlich vorstellen, schaut mal in Google nach Fahrzeugvermessung o.ä. das sind solche Sachen sehr gut teilweise erklärt.

  • hab mal gesucht, leider nix gutes gefunden... vorne wird also die komplette achse verschoben? is das ned recht aufwendig?


    hat sonst noch wer werte zur tieferlegung und sturz/spur als vergleich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!