verstärkte Domlager ?

  • Wer von Euch hat evtl. schon was in Erfahrung bringen können mit verstärkten Domlagern für den Touran :?:


    Im Endeffekt sollten ja auch welche vom Golf 5, Audi A3 usw. passen, da das Fahrwerk gleich ist :roll:

  • Ich hab jetzt 100001km mit den original Domlagern runter und hör seit längerem beim fahren und lenken,
    so ein klappern und knarren.
    Ich bin der Meinung, das es die Domlager sind und wollte mal Wissen, ob es etwas besseres aus dem Zubehör gibt.
    Als ich meinen Passat 35i noch hatte, gab es verstärkte Domlager von Bonrath, aber für den Touran ist nichts dabei :twisted:

  • Zitat von Matze 35i

    hör seit längerem beim fahren und lenken,
    so ein klappern und knarren.


    passt jetzt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber das Knarren beim lenken, was ich auf der rechten seite hatte, ist jetzt weg seitdem ich die KAW habe!
    hatte angefangen als ich die H&R montieren lassen habe bei cirka 18.000 km! bei 20.000 war er beim :) und wurden die Lager ausgetauscht, dann wars eine zeit besser hat dann aber wieder angefangen! noch mal zum :)
    alles abmontiert, die Lager eingefettet, wieder rauf.....gleich weiter!
    im Winter mit den Winterrädern hat es nichts gemacht!
    und jetzt, seitdem ich die KAW Federn montiert habe, und wir das Lager auch nochmal gründlich gefettet haben, ist es weg
    :gruebel: ob es an den Federn lag?!

  • Hallo,
    Domlager vom A3 , Golf 5 etc. sind alle gleich. Gleiche Teilenummer.
    Das Lager besteht ja im Grunde aus 2 Teilen, einmal der "Domtopf" und das eigentliche Lager , welches auch den obrigen Federteller darstellt.
    Dieses Lager kosten rund 10Euro, verstärkte habe ich bisher auch noch nicht aufgetrieben(welche ich Vertrauenswürdig nennen würde).
    Bin mal gespannt ob da eine Änderung mal seitens VW kommt.
    Das Lager-Problem gibt es ja häufiger und nicht nur im Touri.
    Gruß

  • Nach langem Suchen in einem älteren Thread und einem Tip von TFD (Thorsten), hab ich mal die Bilder und ein bisschen Text übernommen :wink:


    Und wieder hat sich der Postbote gekümmert, das mir am Samstag nicht langweilig wird... :wink:



    Das sind verstellbare Domlager für die VA, klappen den Reifen nochmal 1,5cm weiter rein!!


    Ich glaube, das hilft mir auch nicht so recht weiter :gruebel: