Facelift Stossstange am Vorfacelift Touran

  • Was ist der Unterschied von der Facelift Stossstange zum Vorgänger Modell? Wenn man die FL Stossi anbaut, würde sie passen? Das man dann die "tränensäcke" sieht ist klar, nur würde ich wissen wollen ob sie einfach so drunter passt. Die "tränensäcke" müssten dann natürlich weg, das ist ja nicht das Problem. Passt die Stossstange auch an den Stossstangenträger oder hat der FL einen anderen? Wie siehts mit den NSW Haltern aus? Habs grad bei II-1 wieder gesehen und das gefällt mir schon sehr.

  • Nu Walhalla, datt is nich so einfach die FL-Schürze an den "alten" Touran zumachen.
    Du brauchst zwei Stoßstangen (eine vom Alten und eine vom Neuen), hier und da nen bissle schnipp schnipp und wieder zusammensetzen - fertig.
    Der Schloßträger, die MH is anders, die NSW passen plag&play.


    Sorry, aber ich glaube auch nicht, das Dir Deluxe, II-1 oder ich genauere Auskünfte geben werden - wie datt Teilchen zusammen gebaut wird/ist.
    Also, selbst is der Man(n).........
    Es könnte oder wird dann evtl ne Invasion von FL-Fronten geben - siehe IN-Front - und das wollen wir doch nicht, oder???


    Boergy

  • Also so wie ich mir das ja dachte, muss ich unterm Scheinwerfer die Teile vom alten Touran raustrennen und in die neue Stossi einsetzen:


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/180/touranneugrauvornelinksgx0.jpg]


    Aber warum habt ihr beiden nicht die Stossleisten dranne gelassen, Optische gründe oder warum? Wollte die gerne dran behalten. Habt ihr die Teile verschweißt und mit GfK Überzogen oder noch irgendwas gemacht, meine jetzt natürlich nur die Stellen wo Teile ausgetauscht wurden

  • naja, wenn man nix Preis geben will finde ich ein Forum etwas sinnfrei. Wenn jeder so denkt bringt das ja alles nix. Das es geht ist klar und wenn es einer vor hat wird er es auch machen, es geht hier nur um Tipps damit man anderen Helfen kann bevor man etwas verkehrt macht. Na dann werde ich mal alles Fototechnisches festhalten. Finde wenn man hier Fragen beantwortet haben möchte sollte man auch anderen Fragen beantworten wenn man es kann. Aber dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung. Musste ich jetzt mal so sagen...

  • Klar, kann man keinen zwingen mit Infos rauszurücken, aber ich finds auch nciht OK. Seh auch keine Gefahr einer "Invasion", da immer mehr FLs rumfahren als alte und somit sich das mit der Zeit eh erübrigt. Außerdem siehts meiner Meinung nach gar nicht so toll aus...
    Und hey: auf 357.114,22 km² (Wikipedia) finden sich wahrscheinlich 2 Touris Gen.1 mit FL Front... ob jetzt da einer mehr oder weniger rumfährt macht das Kraut auch nicht mehr fett! :==)

  • Vor allem habe viele auch 2 linke Hände und trauen sich nicht solche eine Arbeit ran. Ist ja auch einfacher eine Stossi zu kaufen als selbst zu basteln was ja aber auch ok ist. Muss halt jeder selber wissen was er macht, kenn es aber aus anderen Foren das man sich hilft und Tipps gibt, sonst brauch man kein Forum und jeder macht sein eigenes Ding.

  • Es geht um Tipps, ist ja nun nix was unmöglich ist. Neid hat damit wohl nix zu tun, vielleicht solltest du dir die Bedeutung von Neid erstmal zu gemüte führen. Bevor wir aber in dieser Diskussion verbal abrutschen, belassen wir es dabei. Wenn noch ein anderer Tipps geben möchte/kann wäre das natürlich sehr schön.