Facelift Stossstange am Vorfacelift Touran

  • Zitat von Boergy

    Jepp - is halt keine IN-Front und hör bzw. lese ich da zwei Neider - der eine hat es, der andere nicht (wie süß)


    Boergy: Ich denke Walhalla hats ganz gut getroffen. Mehr muss man zu deinem Comment nicht sagen [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nwdy3fz6/thumbdown.gif]


    Edit: warum nicht gleich so...


    Edit2: da hat wohl einer alles selbst zensiert -.- :verdacht:

  • Walhalla


    wenn due die Bilder von dem Link von Boergy genau anschaust, dann kommst du auf die Lösung!


    Mein Vorschlag, nimm deine Alte Stosstange und kauf dir eine FL Stossstange und trenne das Teil sauber raus wo der neue Grill befestigt ist.
    So kannst du den in den alten Grill verbauen: Also Spachteln schleifen usw.!

  • Walhalla
    Ich hab selbiges vor, siehe meine Vorstellung. Allerdings anders als hier schon umgesetzt ;) Wie gesagt selbst ist der Mann, wo bleibt denn dann noch der Bastelspass und das Erfolgsbier, wenn man zufrieden auf sein Werk schaut???


    Ich hab bereits beide Stangen bei mir liegen nur leider noch keine Zeit gehabt mir den Kopf zu zerbrechen wie ich das ganze anstellen soll.

    support your local planet :!:

  • moin...


    soo viel stress und nur um so eine Stosstange??oh nee leutz, das macht doch keinen spass....
    kleine Tipps kann man ja immer geben.. ist ja auch nicht schlimm aber irgendwie ist es doch so das man nicht will das der andre sowas hat.... Man hat sich Mühe gegeben, war Tage lang am basteln, Messen, gucken usw.... und der andre guckt es nur ab und fertig ist es....


    und jetzt sagt bitte nicht das es von mir egoistisch klingt aber im Prinzip denkt jeder so....


    lg

  • Ich denke selbst wenn man(n)s nach einer kleinen Anleitung macht kann man danach immer noch ziemlich stolz & zufrieden sein, dass man sowas hinbekommen hat. Ne Anleitung kann auch helfen damit man eklatante Fehler, die u.U. jemandem (Boergy zb.) schon passiert sind, selbst am eigenen Werk vermeiden kann. Es muss doch nicht jeder wieder das Rad von neuem erfinden, oder? (war zumindest bei mir der HIntergedanke als ich ne Anleitung für die GTI Pedalen geschrieben hab).
    Aber wenn Boergy es eh in seiner Vorstellung erklärt hat ists ja gut. :ziggi:


    edit:

    Zitat

    im Prinzip denkt jeder so....


    Schade -.- Ich wär stolz wenn ich jemandem was zeigen/helfen könnte....

  • deswegen sage ich doch Tipps sind ok... und man kann die Fehler die einem endstanden sind vorbeugen...
    Ich weis wir sind hier sozusagen ne große Family hier
    aber nun stell dir mal vor jeder fährt mit dieser Stossstange hier rum.. dann ist es doch nichts besondres mehr...

  • Zitat von II-1

    d...
    aber nun stell dir mal vor jeder fährt mit dieser Stossstange hier rum.. dann ist es doch nichts besondres mehr...


    Denke kaum, dass das passieren würde, trotz evtl. Minimalanleitung.


    Aber solange Leute mit Auspuffrohren die nicht angeschlossen sind Preise abräumen und auf dicke Hose machen oder andere, die ewig basteln und mit einigen Projekten gegen grundlegende Gesetzesmäßigkeiten verstoßen, nur weil irgendwelche Stäbchen im Scheinwerfer angeblich cool aussehen hier nur posen.... :roll:


    Zum Glück gibt es ausreichend User hier im Forum, die ein anderes Verständnis haben und sich gegenseitig schnell und unkompliziert helfen, ohne hunderte Einträge rumzumosern und zu lamentieren und Geheimnisse aus irgendwelchen Dingen machen.

  • muss touranex mal ausnahmsweise recht geben *g


    aber es wird nicht JEDER damit rumfahrne, auch nich wenn total einfach wäre es zu machen. allein schon weils nicht jedem gefällt.


    Chamäleon


    kennst den spruch: wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten?

  • @II-1 ich glaube wer so denkt ist in einen Forum falsch ...
    wenn du zeit hast, kannste dich mal in die User-Map eintragen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!