Standheizung Funk oder Uhr??

  • Hallo,


    will in den nächsten Tagen den Zuheizer zur Standheizung umbauen.
    Bin im mom noch auf den suche nach ner gescheiten Anleitung zum nachrüsten bei Climatic.
    Aber jetzt zu meinem Problem!
    Bin noch im zwiespalt ob ich eine Uhr verbauen soll oder ob ich doch lieber Funk nehmen soll!
    Was habt Ihr verbaut??
    Wie weit ist die Reichweite der Funkvernbedienung??
    Bekomm ich bei der T91 Rückmeldung ob die Heizung angesprungen ist??


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!


    MFG


    Bluesenbulle

  • moinsen...


    mir reicht die uhr völlig aus....!


    du kannst mehrere vorwahlzeiten abspeichern...


    z.b. 08:00morgens, 17:00uhr abends usw...



    gruss


    michael

  • ich wäre für die FFB, wennst schon geld ausgibst.


    im normalfall blinkt dann die FFB wenns aktiv ist.

  • wieviele tage kann ich mit der Uhr den eingeben??


    Würde ja gerne die FFB nehmen bin mir aber nicht sicher ob die Reichweite reicht! und dann kommt noch dazu das der Touri bei meiner Arbeitsstelle am Flughafen fast direkt unterm Tower steht und ich nicht genau weis ob das mit der ganzen Strahlung noch Funktioniert!!
    ( bei mir auf dem Hof kann ich den wagen mit der FFB aus ca 30m öffnen, am Airport muß ich bis auf 5m ran!! )


    Hoffe es kann noch jemand was zur Reichweite sagen!!


    MFG

  • Puh, ich denke mal zu deiner Frage von wg. Reichweite wird Dir in deiner speziellen Umgebung keiner was sagen können. Da hilft dann nur ausprobieren.


    Generell:
    Ich hab die originale Standheizung, programmierbar und mit FFB. (seit 3 Jahren und knapp 120TKm)
    Programmiert hab ich das Teil noch NIE. Immer nur mit der FFB. -> In 5 Min brauch ich ein warmes Auto -> Knöpfchen drücken. 8)


    Mein voriges Auto (T4 Multivan) hatte keine FFB. Da bin ich halt dann immer schnell rausgerannt und hab die Heizung von Hand angeschmissen... da die Einprogrammierung eh grad wieder nicht gepasst hat.. :twisted:


    Fazit:
    Nie mehr ohne FFB!


    Grüße, Thomas

  • Warum nimmst du nicht beides?
    Ich habe die FFB und die Uhr eingebaut. Will auch keines der beiden missen!
    Müsste ich mich für eines der beiden entscheiden, würde ich die FFB nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!