SUBWOOFER EINBAUBILDER GESUCHT!!

  • [offtpoic]
    @clubsound: was dürft ihr eigentlich ohne regeln ? ich dacht schon deutschland ist nervig aber was bei euch abgeht is ja der hammer auch wenn die huderegelung in meinen augen sinn macht.
    gruss
    pixel
    [/offtopic]

  • ich würd gern so einen abgerundeten verbau aus gfk machen! das wär für mich interessant! das mein wauzi schön platz hat und das das auch nicht so schlecht aussieht! ja da hast du leider recht mit den hunderegeln! hatte aber bisher das glück nicht darauf angesprochen zu werden! naja muss ich mir halt was einfallen lassen! lg Gregor

  • Zitat von pixelbrain

    [offtpoic]
    @clubsound: was dürft ihr eigentlich ohne regeln ? ich dacht schon deutschland ist nervig aber was bei euch abgeht is ja der hammer auch wenn die huderegelung in meinen augen sinn macht.
    gruss
    pixel
    [/offtopic]



    Ich bin oft in Deutschland unterwegs, muss aber sagen dass eure Regeln teilweise nicht weniger unnötig sind als unsere!
    Einzig die freie Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn habt ihr uns voraus, wobei auch die bei euch immer weniger werden. Dafür fährt ihr dann bei 120 auch punkt 120. Da bekomm ich dann immer die Krise :x


    Die Hunderegelung finde ich absolut richtig. Ich war da früher auch immer sehr fahrlässig, aber wenn man mal einen Hund mit 40-50 kg auf der Rückbank oder einem ungesicherten Kofferaum sitzen hat und sich überlegt wohin der bei einem Unfall oder einer Notbremsung fliegen kann, da spannt ich gern meine Netztrennwand auf.


    Das mit dem Angurten hab ich schon probiert, aber da ist unser Hund nicht sehr glücklich damit und raunzt die ganze Zeit herum.


    Ist halt nicht so einfach mit den Tierchen :==)

  • Die Regelung bezüglich der Hunde besteht auch in D!


    N GFK-Ausbau mußt Du Dir wohl selbst anfertigen lassen, denn "leider" gibt es das bisher nicht fürn Touran (hab auch schon geschaut).

  • bevor ich jetzt anfange solch einen schwierigen Kompromiss einzugehen Timon, würde ich es an deiner Stelle, so werde ich auch erstmal machen, alle Türen zerlegen und "anständig" dämmen.


    Sprich die Aussenhaut vollflächig mit Bitumen auskleiden, danach 5mm Dämmpaste drauf und Teile des AGT bzw. die Türverkleidung von Innen mit Alubutyl bekleben.


    Damit hast Du ansich schonmal 90% des mitvibrierpotenzials ausgeschlossen.


    Wenn Du jetzt noch das Geld in vernünftige (!) Frontsysteme investierst, gehe dabei ruhig von 200€ min. für 2 Türen aus, dann wette ich mir Dir, dass Du bei Verwendung einer guten Endstufe auch keinen Basskasten o.ä. brauchst.


    Sollte Dir der Showaspekt wichtig sein, so kommst um die GFK Geschichte nicht rum, aber mit dem Hund wird es in jedem Fall schwierig, da müsstest Dir dann eine Plug&Play Lösung einfallen lassen :)

  • wenn du nen kleinen woofer nimmst, kannst dir bestimmt ne kiste anstatt des linken seitenteils bauen. nimmt dann villeicht ein paar CM mehr platz weg. oder hau dir mal 2 kickbässe anstatt den boxen in die hintern türen, glaub mir das wummst auch.

  • Gibt doch eh schöne schmale Woofer, die (wenn möglich mit Aktiv-Verstärker eingebaut) auch ordentlich klingen.


    Von i-sotec gibt es da einiges, die haben ja auch die Plug & Play Endstufen für die Originalradios. Woofer haben die auch und wenn du, wie gesagt ordentliche Frontsystem verbaust, denke ich nicht dass du dann noch viel Platz für den Bass benötigst.


    Ist halt immer Geschmackssache. Manche stehen weniger auf Klang und wollen nur lautes Bumbum. andere (ich z.b.) wollen klare Klänge mit satten aber nicht übertriebenen Bässen!

  • Hallo Leute,


    ich habe von nem Kumpel nen aktiven Subwoofer von Pioneer bekommen und würde den gerne bei mir in den Kofferraum stellen, jedoch habe ich keine Ahnung wie man sowas einbaut. Quasi, wie ich an die Chinchausgänge des Radios (RCD 300) komme usw...


    Gibt es hier irgenwo Einbauanleitungen bzw. Bilder...? Hab die Suche benutzt, aber nix verwertbares gefunden...


    MfG Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!