OBD Tuning - Gimmicks freischalten?

  • ich nochmal :)



    kennt jemand eine Liste (ausser der openobd Seite) aus der hervorgeht, welche Spielereien man sich programmieren kann bei nem 2006er Touran?


    Ich denke da an folgendes:


    - Multifunktionslenkrad, evtl. mit Wippen für das DSG (was natürlich vorhanden ist)
    - Coming Home - Leaving Home
    - Xenon


    - gibts noch anderes tolles?! wie Klimatronic Steuerpanel einbauen und freischalten weil die Stellmotoren und Sensoren sowieso verbaut sind?! :D

  • mhhh ...


    - Multifunktionslenkrad, evtl. mit Wippen für das DSG (was natürlich vorhanden ist)
    - Coming Home - Leaving Home
    - Xenon


    das is aber normal und nix besonderes ... und ich glaub ne climatic umbauen auf climatronic is mehr als nen panel wechseln ...


    btw. du hast nen highline laut avatar .. da is ne climatronic serie ;)


  • nix besonderes und somit alles möglich oder wie!? was liesse sich noch so programmieren?


    es ist n Highline, hat aber dennoch keine Klimatronik :) und nein, mein betrügt mich nicht, es steht auch im Kofferraum aufm Aufkleber dass es n Highline ist... :)

  • öhm verbessere mich aber ich schwöre, es gibt keinen highline ohne climatronic ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)


    wir haben ja hier genug leutz aus dem vw bereich ...


    na ja, was lässt sich coden ??? was willste denn ? nen toaster wirds nich und ne waschmaschine wirds auch nicht ... ich denke die openobd liste gibt so ziemlich alles her was geht ...

  • dann wird mich mein VW Händler wohl übers Ohr hauen :) ich forsche morgen nach, versprochen.



    Ja, was will... so nette Spielereien wie beim passat z.B. Blinkerstandlicht (ich weiß dass das beim Touran doof aussehen würde aber sowas in der Richtung :)

  • Also CH und LH wollte ich bei mir auch freischalten lassen, funktioniert auch ohne Regen- Lichtsensor ;) allerdings ist ein 21Byte Steuergerät vorraussetzung! Ich hatte dieses leider nicht :(


    Edit: Dafür hab ich mir die automatische Verschliessung einprogrammieren lassen und auch gleich die automatische Aufschliessung beim ziehen des Schlüssels