An die Experten! Lin-Bus gedrillte Leitung?!?!?!?!

  • Hallo Freunde!

    Ich wollte jetzt beim Freundlichen eine DWA bzw. das Alarmhorn nachrüsten lassen. Ich hab das Alarmhorn besorgt und der Freundliche hat den STecker und 3 Pins wie in einer Anleitung hier bei MT beschrieben bestellt.


    Grad ruft er mich an und meint, dass er es nicht machen kann, da die Lin-Bus Leitung vom Horn zum Komfortsteuergerät eine spezielle ist und er es so nicht einbauen kann bzw. will. Es sind spezielle gedrillte Lin-Bus Leitungen erforderlich.


    Habt ihr davon schonmal was gehört? Mich regt einfach auf, dass immer wenn man denkt es kann jetzt nichts mehr schief gehen doch noch irgendwas ist!!


    Danach hat er mir noch erzählt, dass mein einer Reifen ein Metallstück in sich trägt und luft verliert. Statt 3 Bar waren es nur noch 2 Bar... Kotz


    Den letzten Absatz musste ich jetzt loswerden, beachtet ihn einfach gar nicht.

  • Hi


    Also bei mir hab ich ne ganz normale Leitung gezogen und es geht ohne Probleme!!
    Mag sein das der Lin Bus eine gedrillte Leitung hat aber wenn Du die Anleitung hast die ich hier schon mal gepostet hab dann geht eh nur ein Kabel vom KSG zum Horn und da wäre eine gedrillte Leitung bestimmt nicht nötidenke ich!!


    Hier nochmal wie ich es verkabelt hab:


    Sicherung für die DWA gesucht (ich meine das es die 44 ist). Von dort bin ich mit der Plusleitung zum Horn auf Pin 3 gegangen.
    Masse hab ich aus dem Motorraum an das Horn Pin 2 gelegt.
    Jetzt muß nur noch [glow=red:6f191a489e]ein Kabel [/glow:6f191a489e](LIN-Bus) vom Horn Pin 1 ans Steuergerät hinterm Hanschuhfach verlegt werden. Dort gehts an Pin 6 vom 6-fach stecker. (der von dem ich die Nummer nicht hab!! / ist der zweite von oben)


    Hoffe Du bekommst das so in den Griff!!!


    MFG


    Bluesenbulle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!