Ausbau vom Heckscheibenwischer! Aber wie?

  • Moin,


    habe die Innenverkleidung der Kofferraumklappe abgebaut und die 3 Schrauben vom Heckwischermotor abgenommen.
    Die Schutzkappe außen ist auch bereits entfernt.


    Leider rührt sich nichts, wenn ich am Scheibenwischer ziehe um ihn ab zubekommen.
    Wenn ich noch mehr Kraft aufbringe, habe ich die Befürchtung mir ne neue Scheibe kufen zu dürfen.


    Würde mich über Hilfe freuen!

  • Zitat von H-Joe

    da dran bin ich auch verzweifelt .... habe irgendwann den Wischer durchgeknipst :)



    Was Wie durchgeknipst :gruebel: :bahnhof:


    Na wenn der Wischerarm ab ist war noch ne Überwurfmutter darunter meine ich.
    Dein Problem ist bestimmt den Arm runter zu bekommen gell?
    Habe da auch rumgeoxt bis er endlich unten war.Am besten mit WD40 einsprühen und dann langsam über kreuz mit nem Schraubendreher ab hebeln.So habe ich es auch gemacht....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ja, meiner war auch festgegammelt!
    Nu is er ab und ich bin glücklich! so hab ich wenigstens schon mal was am Touri verändert!


    Und nächste Woche kommt der Hammer........


    Naja, bis zum ITW muß ja was gemacht werden, soll ja nicht heißen, da kommt der Touri von Boergy und der "neue" hat nischts dran jemacht!

  • Zitat von chefkoch

    Was Wie durchgeknipst :gruebel: :bahnhof:


    Na wenn der Wischerarm ab ist war noch ne Überwurfmutter darunter meine ich.
    Dein Problem ist bestimmt den Arm runter zu bekommen gell?
    Habe da auch rumgeoxt bis er endlich unten war.Am besten mit WD40 einsprühen und dann langsam über kreuz mit nem Schraubendreher ab hebeln.So habe ich es auch gemacht....


    ich habe den Ring vom Wischerarm der um das Gewinde greift mit ner Knippex vergewaltigt weil ich es nicht anders hinbekommen habe
    .... minutenlanges wackeln/hebeln/klopfen ... usw. ... nischt :twisted: ...
    ... dann hatte ich die Schnautze voll :roll: :)


    ... nu isser im Ar...h .... aber egal, sollte ja eh ab :lol:

  • Ooooooooooooooookay....oder so :shock: hätte da viel zu viel Schiss gehabt das die Scheibe gehimmelt wird aber warum nicht :mrgreen:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • blöde Frage, aber wie macht ihr das mit dem TÜV??


    nicht lachen, aber ich hatte an meinem Punto den Heckwischer entfernt, schöner Stopfen drauf und gut.
    Dann, Tüvtermin.
    Der Prüfer meinte ich bekomme keinen tüv, da die Funktion am Hebel noch da seie, und sich hinten aber nix tut. Also defekt.
    Ende vom Lied, ich wieder den Wischer montiert, und Tüv bekommen.


    Ist kein Scherz!!

  • da ist ja nicht mal mehr n Motor verbaut!


    Hast bestimmt nen 1a Prüfer an dem Tag gehabt!


    Und bei so vielen Dingen, auf die der bei mir achten wird, fällt der Wischer eh nicht auf ! :devil: