das Navi 510 mit Optischen Parkhilfe nachrüsten

  • bei den Motortalk Freunden hab ich folgendes gelesen:
    Für alle die es auch vor haben hier die Daten:



    Vorhanden:



    RNS-510 1T0 035 680 A Software-Version 1020


    Steuergerät Parklenkassistent (PLA) (J791) 1T0 919 475



    Neu:



    Steuergerät Parklenkassistent (PLA) (J791) 1T0 919 475 C



    Das alte STG einfach austauschen gegen das neue mit "C"



    Alte Codierung: 000101


    Neue Codierung: 100101



    Und schon hat man das OPS auf dem RNS 510.



    Ach ja, das neue Steuergerät kommt beim auf ca. 85.-€




    --------------------------------------------------------------------------------
    so wie es aussieht hat mein Crossy alles für den Umbau vorhanden außer das Steuergerät .
    ich hab schon borney ein PM geschrieben ob er mir das einbauen kann
    sollte er das nicht können :? gibt es hier jemand aus der nähe von GT der mir das einbauen kann? (natürlich nicht umsonst)

  • ich hab aber den Parkpilot und deshalb müste der Umbau doch auch Funktionieren
    die Anzeige ist mir sehr Wichtig deswegen hätte ich fast ein neuen Wagen gekauft

  • Zitat von kleinerschelm

    Wo ist denn das Steuergerät 'Parklenkassistent' verbaut?


    Was wird alles mit diesem Steuergerät angesteuert?


    das sollte untern Lenkrad sitzen soweit ich weiß ist das Steuergerät nur für die Anzeige und den Pilot zuständig

  • Eigentlich müßte es doch auch nur mit einem neuen PDC Steuergerät gehen, denn der Caddy kann das OPS (mit RNS510 oder RCD510) auch und für den gibts keinen Parkpiloten, weil extra wegen OPS rüste ich mir nicht den bescheidenen Parkpiloten nach.

  • Ich denke Du hast recht, soviel ich weiss sitzt das Steuergerät dann aber im Kofferraum , und es müsste ein anderes sein als das oben erwähnte.
    Aber vielleicht könnte ja mal einer unserer Ersatzteil Gurus nachschauen ob es ein anderes gibt und welche Nummer das neue hat.

  • Hallo,


    Habe auch den PLA und habe auch schon davon gehört.
    Kufatec bietet es auch an.
    Montag nimmt mein Privatmonteur vom Freundlichen den Tester mit nach Hause . Fahre dann zu Ihm und werde sehen ob es geht.
    Melde Mich dann noch mal


    Gruß
    Marco