Kabelset fuer Moniceiver

  • Hallo,


    ich werde mir das JVC KW - NX 7000 mit integriertem Navigationsystem kaufen.


    Nun kenne ich mich ja ueberhaupt nicht mit dieser Materie aus, welche Kabel ich dazu noch brauche. Habe in der Suche schon einiges gefunden ( Can Bus, Phantom..... usw.). Aber wenn ich die Links bei e....y anklicke sind die Auktionen auch schon lange abgelaufen.


    Habe jetzt zwei Sachen gefunden und möchte euch fragen, ob dieses das richtige ist, und was der unterschied zwischen den beiden ist, ausser der Preis.


    http://cgi.ebay.de/Radio-Blend…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder:


    http://cgi.ebay.de/Radioblende…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich diese Links hier so einstellen kann, wenn nicht, sorry und und löschen bitte.


    klasu

  • Meinst du den billigeren? Was ich nicht brauche ist der Einbaurahmen, das JVC ist ein Doppel Din, aber um den Preis ist es egal ob er dabei ist oder nicht.

  • klasu :


    bei den beiden Adaptern fehlt aber noch das Geschwindigkeitssignal, Signal für den Rückwärtsgang und das Beleuchtungssignal


    Allein das Geschwindigkeitssignal (unerlässlich für Navibetrieb) bekommst Du wo anders nicht abgegriffen, daher brauchst Du einen Adapter der das aus dem Canbus zieht.

  • kleinerschelm :


    das heisst jetzt was? Was brauche ich alles an Kabel, gibt es da eine Gesamtlösung und wo kann ich es bekommen?
    Es sieht so aus wie wenn du richtig gut Ahnung von dieser Sache hast.
    Kannst du mir da weiter helfen.

  • Zitat von kleinerschelm


    bei den beiden Adaptern fehlt aber noch das Geschwindigkeitssignal, Signal für den Rückwärtsgang und das Beleuchtungssignal


    Ich hab irgendwie das Navi überlesen... :roll:


    Die CanBus-Adapter von Dietz sind ganz gut, da gibt es mittlerweile die 3.Generation, ich hab noch die erste und bin voll zufrieden.
    Schau mal auf der HP von Dietz vorbei und suche die Bezeichnung vom VW-Kabelsatz raus.
    Der Kabelsatz sollte bei allen drei CanBus-Adaptern passen und dann mal bei 123, da ist ab und zu was zu ersteigern :wink:

  • klasu :


    Du hast ne PN


    Für den Einbau eines nicht-VW-NAVIS benötigt man:


    1. Einbaurahmen plus Blende
    2. CAN-Bus-Adapter (dietz teuer, Landgraefe günstiger)
    3. MFL-Adapter
    5. Phantomspeiseadapter
    6. Diverses Kabelbinder Kabelschuhe usw.

  • Hab bei Dietz angerufen und den Can-Bus und die dazugehörigen Kabel bestellt.
    Eine Sache ist noch unklar wegen dem Antennenadapter, brauch ich den Antennendiversity oder den ohne.
    Ich bin gerade im Urlaub und kann in meinem Touran nicht nachschauen ob da 2 oder nur ein antennenanschluss ist. Weiss das von euch jemand,danke.