Golf Gti Felge

  • Hi,war gestern beim VW Händler wollte mir die GTI Felge in 17 bzw 18 Zoll drauf machen,doch er sagte ne ne dat jeht nich.Wegen der Einpresstiefe.Hat er recht oder nicht. :evil:

  • ich würde sagen er hat nicht recht
    eine ET50 Felge müste eigentlich passen das sagte mir zumindestens mein Felgen Spezi
    außerden hab ich schon ein Touran mit GTI Felgen gesehen (vielleicht waren das Nachbauten) Notfalls Arbeitest du mit Distanzscheiben Et50 stehen nämlich sehr weit im Radkasten

  • Habe mich lange für die Detroit am Touran interessiert und die Infos die ich damals eingeholt haben, waren alle so dass sie auf den Touran wohl passen.


    Auf VW brauchst ohnehin nicht hören, die erzählen dir bei solchen Fragen ja die lustigsten Märchen.


    Laut deren Aussage dürfte ich am Touran überhaupt keine Felge eines anderen VAG-Autos montieren, weil die alle nicht passen würden. Im gleichen Atemzug hat er mir aber das Prospekt von AutoZ vorgelegt und gemeint welche Felgen aus dem Katalog ich nehmen soll.


    Klar für den Verkauf von AutoZ-Teilen bekommt er angeblich eine Verkaufsprovision, bei original VW-Teilen vermutlich nicht.

  • die passen, hab erst am lago wieder einen gesehen mit den 17 zoll GTI. alles kein thema. distanzen mit rein und ferrtig.

  • kann es sein von der achslast her dass es nicht passt?

  • Stormy du bist wie immer meine Rettung.Hoffe nur noch auf einen Freundlichen Tüv Prüfer der das genauso sieht.Was denkst du wie dick die Scheiben sein müssen.17 oder eher 18 Zoll wäre ja dann egal oder.

  • größe is dann egal..


    schau das du mit distanzen auf ET35 kommst, hinten vielleicht ET30..


    8x18 ET35 trägt der tüv ohne probleme ein.