Gewindefahrwerk KW/Eibach vs H&R

  • @ kripo1974


    Schöner Bericht von dir hat mir sehr viel geholfen den ich hatte mir fast überlegt auch das Eibach zu kaufen, aber eine Frage gestattest du mir doch bestimmt.


    Am Anfang waren doch deine Bestimmungen und Vorhaben das du deinen Touri ordentlich tief haben willst, und jetzt schreibst du das du im Sommer 19" fahren willst und dein Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel 34cm beträgt und du ihn sogar noch höher drehen willst.


    Bist du von deinem Vorhaben wieder komplett abgekommen ???

  • Ja tausche nur die Federn da für mich nur die 3cm Tieferlegung wichtig sind, mein Fahrwerkdialer meinet für meine zwecke reichen die Federn da mit der Fahrleistung den Dämpfern nichts fehlt und durch Komplettfahrwerke härter wird.


  • Hey,
    also zum Schluß war er vorne 33,8cm tief, ist noch ein bisserl abgesagt.
    Habe Ihn nun auf 34,6cm wieder zurück gedreht/hinten 34,8cm
    Das Rad ist ja nen cm im Durchmesser mehr, der Abstand ist also nur 3mm mehr als zuvor mit 18Zoll.
    Insgesamt habe ich dadurch aber trotzdem 1,3cm mehr Bodenfreiheit.
    Es ist nicht die Welt mehr, aber hier und da hilft es. Habe immer aufgesetzt, an einem Hügel den ich immer fahren muß wenn meine Frau von der Arbeit geholt werden muß.War nicht viel, und so langsam man auch fuhr, immer schrabbte es.Also gab es nur 2 Möglichkeiten:
    Frau läuft nen Kilometer bis vor dem Hügel(was Sie aber ablehnte; :evil: )(Scherz)
    oder etwas höher.
    Nun , mit Winterreifen 205/55R16 + Schritt-Tempo(in einer Schritt-Tempo-Zone) keine Probleme mehr.


    Das war der Hauptgrund.
    Optisch fallen die 3mm an der Kante aber nicht so ins Gewicht , Gesamteindruck ist natürlich mit den 19er höher.


    Ach Ja:
    Bin immer noch begeistert vom Eibach!!!!!

  • So jetzt fahre ich mit Eibach und H&R im Kofferraum rum.
    Man merkt schon einen guten unterschied mit den H&R lag die Kiste echt gut auf der Strasse aber übertrug sämtliche Löcher Rillen Unebenheiten direkt schlagend zu den Insassen durch.
    Beim Eibach kommt der Komfort doch ziemlich an das Original ran genauso wird er auch schwammiger und fährt nicht mehr so präzise und spurtreu.
    Hab nicht gedacht das bei den Federn so ein unterschied besteht.
    Die Radhaushöhe bei H&R waren vorne 66,5cm hinten 67,5cm Eibach vorn 67,5cm hinten 68,5cm.
    Würde gerne mal einen mit super eingestelltem Gewindefahrwerk testen!!!


    Claus

  • Zitat von 911_Claus

    genauso wird er auch schwammiger und fährt nicht mehr so präzise und spurtreu.


    genau das gleiche kann ich mit den KAW Federn auch bestätigen! mir waren die H&R auch zu hart, speziell für die hinteren Insassen.....aber sie waren präziser!
    bin aber mit den KAW super zufrieden :)

  • ich hätte ja ein super eingestelltes kw gewinde. aber ob du bis in die schweiz dazu fahren willst? ;)

  • Danke für das Angebot: :lol:
    ist mir zu weit vielleicht ergibt sich irgendwo in meiner Nähe die Möglichkeit, ich kann aber nur mitfahren da ich Rollifahrer bin und nur mit Handgas fahren kann. :twisted:


    Claus