Gewindefahrwerk KW/Eibach vs H&R

  • Hawk
    ja hatte die H&R montiert! meiner hatte schon das Sportfahrwerk von VW was vorne 1 cm tiefer war! mit den H&R ist er vorne nochmal 2 cm tiefer geworden, und hinten cirka 3 bis 3,5........letzte woche hab ich nach 1 jahr dass ich sie drinn hab nochmal nachgemessen sie hatten sich noch einen halben centimeter gesetzt und waren vorne nun auf 37 cm Radnabenmitte - Kotflügelkante, und hinten 36! in Verbindung mit den strafferen Dämpfern vom Sportfahrwerk sind die H&R ziemich knackig ausgefallen! so zu fahren sehr straff auch toll, aber bei Löchern und so ziemlich hart, speziell für die Insassen der hinteren Reihe! meine 2 kleinen Töchter sagen da noch nix, aber meine Freundin hat mehrmals gemeckert dass es einen da ganz schön rummruckelt bei Löchern!
    ich war aber mit der optik nicht zufrieden, denn mit den H&R hat man nach der Tieferlegung an der Vorderachse mehr Freiraum als an der Hinterachse, und das sieht dann nicht ganz toll aus! hinten fällt einem die Tieferlegung sofort auf, vorne zweifelt man aber oft ob da was gemacht wurde oder nicht!
    nach langem grübeln und denken hab ich nun gestern die KAW reingemacht! er ist jetzt gleich auf 35 cm vorne und 36 hinten runter, und jetzt passt die optik perfekt! vom Fahrcomfort kann ich noch nicht zuviel sagen, sie sind auf jeden fall wieder ein bisschen weicher als die H&R und bei Löchern nicht mehr so hart! mehr kann ich erst berichten wenn ich ordentlich damit gefahren bin!

  • soo.... hab nun das Eibach bestellt. Werde es in 2,5Wochen einbauen, habe vorher leider keine Zeit.
    Sobald es drin ist werde ich mich hier in der Vorstellung mal "richtig" vorstellen.
    Danke für die Mithilfe.


    Gruß

  • Ich bin kein Freund von gebrauchten Fahrwerken. :evil:


    Deins ist zwar ein VA2 aber ich habe denselben Preis für das Eibach bekommen.
    Von daher.......

  • Kripo gibt es in der Zwischenzeit schon den Erfahrungsbericht zu den Eibach?

  • Ich bin ja umgestiegen von HR Federn. Die waren mir aber nicht tief genung und ehrlich gesagt ging mir das polterhafte Fahren auf dem Wecker.
    Habe nun Eibach drin, ist ja dasselbe wie das KW V1, habe halt da nur bessere Konditionen.
    Eingestellt auf Mitte Rad bis Kante VA34 HA34,5;Restgewinde VA5mm,HA9mm
    Werde den am Wochenende noch etwas höher drehen(ca 7mm), habe im Sommer jetzt 19Zoll und ich will das etwas anpassen.
    Das Fahrverhalten ist einfach super,klar es ist gut straff aber nicht holprig, das Poltern ist übrigens auch nicht mehr zu hören.
    Die Geschäftsleitung(Ehefrau)ist auch sehr zufrieden, überhaupt keine negative Äußerung das es zu hart wäre, ebenfalls ist meiner Frau aufgefallen das es nicht mehr poltert und der Touri irgendwie straffer fährt aber nicht mehr so harte poltrige Stöße zu vermerken sind.
    Im Gegensatz zu den HR Federn ein riesiger Schritt nach vorne.Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

  • so jetzt melde ich mich auch mal hier... ich habe seit einer woche das kw1 verbaut. irgendwas mit VA34 HA34 mm zwischen radmitte und kotflügel. das fahrverhalten zum originalen sportfahrwerk von vw ist schon enorm. schön straff und doch noch konfortabel. kann ich jedem empfehlen der sich um eine tieferlegung interessiert. kurze straffe bodenwellen werden nun sanfter geschluckt und das holpern mit dem sportfahrwerk von vw ist weg. auf der autobahn war ich die letzte woche auch schon. zwischen 120-200 ist das fahrverhalten viel angenehmer und man fühlt sich sehr sicher auch noch bei über 200. ich muss also sagen, dass ich rundum zufrieden damit bin. jetzt fehlen dann nur noch die 19 zoll. da bin ich mir noch nicht sicher ob schwarz oder silber zu meinem weissen touri...

  • Hallo kurze Frage wie kommt ihr denn drauf das kw V1 und Eibach baugleich sind und warum lässt sich dann das KW tiefer schrauben und ist dann das weitec auch bau gleich oder wie


    Gruss Schkodafahrer

  • @Kripo,


    Welches Fahrwerk von Eibach has du denn jetzt verbaut?


    Und wo konntest du Eibach kontaktieren, unter http://www.eibach.de gibt es keine Kontaktmöglichkeit, oder doch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!