km-Leistung!?

  • Wieso sind bei euch in Deutschland die Versicherungen fahrzeugabhängig?


    In Österreich zahle ich Steuer und Versicherung einfach nach der KW-Anzahl, und die Kasko eben nach dem Fahrzeugneuwert.

  • Zitat

    Wieso sind bei euch in Deutschland die Versicherungen fahrzeugabhängig?


    OT: Weil hier Statisken zu Grunde liegen.. zb. wie viele Unfälle es pro Jahr mit diesem Modell gibt usw...

  • Alter Schwede, das ist ja wahnsinn????


    D.h. ich bzw. ihr müsst für ein Auto mit gleicher Motorisierung ähnlichem Aufbau mehr bezahlen als für ein anderes, nur weil es halt zufällig mit dem einen ein paar Unfälle mehr gibt?


    Die spinnen ja bei euren Versicherungen :shock:

  • Ja, wobei sich der 1.9TDI und 2.0TDI nicht so viel tun in meinem Fall!


    Was ist denn mit dem 1.6FSI? Der darf laut meiner Info 1,6t ziehen!? Sind die Motoren okay oder eher nicht so? Wäre natürlich deutlich weniger Steuer (116 EUR zu rund 300 EUR beim TDI) etc.!


    lg René

  • Kann mir nicht vorstellen dass der 1.6 FSI ausreichend Kraft hat um den WoWa standesgemäß zu ziehen.


    Würde entweder wählen zwischen 2.0 TDI mit 140 PS oder 1.4 TSI mit 140 PS, alles andere wäre meiner Ansicht nach nicht ausreichend motorisiert für einen WoWa.


    Ist aber nur meiner Meinung, man sieht ja viele Leute, mit schwachen Autos und großen Hängern.

  • zum thema hängerziehen kann ich sagen, wir waren das WE wieder in italien mit WoWa. und auch mein "kleiner" 105PS hat es gut gemeistert!


    klar wäre ein 2 liter besser, aber ein 5 liter wäre auch besser....

  • Zitat von Storm-Rider

    zum thema hängerziehen kann ich sagen, wir waren das WE wieder in italien mit WoWa. und auch mein "kleiner" 105PS hat es gut gemeistert!


    klar wäre ein 2 liter besser, aber ein 5 liter wäre auch besser....



    Vielleicht ist der 105 PS im Touri besser zum ziehen geeignet, ich hab unseren WoWa mal mit einem 105 PS Passat gezogen und mir sind dabei fast graue Haare gewachsen, das war so lahm, grauenhaft.



    Aber vielleicht ist es einfach nur der gewohnte Komfort von meinem 2 Liter der mich da etwas betriebsblind macht.

  • Naja, aber irgendwo muss ich eben Abstriche machen...


    - Ich soll keinen aus 03 kaufen
    - Ich soll keinen mit hoher Laufleistung kaufen
    - Ich soll nen 2.0 TDI kaufen


    - Ich möchte vom Händler kaufen
    - Ich möchte schwarz / dunkel grau / dunkel blau als Farbe
    - Ich möchte Tempomat


    ...viel Auswahl bleibt da also nicht mehr wirklich. Entweder, oder oder! ^^


    lg René

  • - der 03er 1,9er TDI is VOLL IN ORDNUNG. wer was anders sagt, kann sich gern mit meinem ölfilter unterhalten!
    - und mit 100tkm is ein diesel doch eh erst eingefahren.
    - tempomat is ja "fast" serie
    - vom händler ist heutzutage echt besser, am besten von einem NICHT-VW händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!