keine Eintragung der Spurverbreiterung

  • wenn du die kombi eingetragen haben willst meld dich bei mir .
    dafür müsstest du aber nach euskirchen fahren !
    das liegt in nrw .
    das kostet leider auch meist was aber die machen das !!!
    ich habe durch ablastung sogar 205/40/17 extra load auf meinen audi cabrio 2,8 bekommen und dazu hinten ET 00 und vorne ET 20 ..
    cu

  • wie Pacho schon richtig schrieb, lest ggf mal die ersten Beiträge des "Räder & Reifen" Threads, dort sind die "Basics" erklärt


    die einzelne Angabe der Felgendimension ist genau wie die einzelne Angabe einer ET für sich relativ nutzlos, nur in Kombination (Felgengröße + ET) kann man etwas darüber sagen, ob eine Felge ohne weiteres unter einen Kotflügel passt... :]

  • die Firma in Euskirchen ist aber sehr bekannt dafür ;) ... zu bekannt würd ich sagen.....

  • wieso ?
    die haben halt das grösste abe und gutachten arsenal in europa !!!
    die erstellen sogar eigene gutachten zusammen mit dem tüv deutschland .
    das die in verruf gekommen sind liegt teilweise an dem neid der anderen tuner und zum anderen daran das die wirklich auch sachen möglich gemacht haben die sicherheitsgefährdend sind aber in diesem fall hier ist es nichtmal grenzwertig was die sicherheit angeht und niemand lässt das wieder austragen .
    das hier ist nix extremes .


    sie machen aber so manches möglich !!!

  • Zitat von Gaesch

    wenn du die kombi eingetragen haben willst meld dich bei mir .
    dafür müsstest du aber nach euskirchen fahren !
    das liegt in nrw .
    das kostet leider auch meist was aber die machen das !!!
    ich habe durch ablastung sogar 205/40/17 extra load auf meinen audi cabrio 2,8 bekommen und dazu hinten ET 00 und vorne ET 20 ..
    cu


    Hoi zame,
    ich war heut bei D&W und habe mir Spurplatten für hinten 40mm auf Achse und vorn 50mm auf Achse bestellt.
    Alles mit Gutachten, wo ich für das Gutachten extra löhnen musste.
    Alles zame für 532,00 SFR. Ca 345,00 €.
    Ich hoffe es ist bald Frühling.

  • Hallo Wassen he,


    Zitat von Wassen he

    Hoi zame,
    ich war heut bei D&W und habe mir Spurplatten für hinten 40mm auf Achse und vorn 50mm auf Achse bestellt.
    Alles mit Gutachten, wo ich für das Gutachten extra löhnen musste.
    Alles zame für 532,00 SFR. Ca 345,00 €.
    Ich hoffe es ist bald Frühling.


    ganz schön viel Schotter, für 4 so Scheiben. Manch anderer, kauf sich für
    den Preis eine Felge.


    Welchen Hersteller haben Sie dir verkauft?


    Gruss
    Oli

  • Hallo Wassen he.
    Ich habe auf meinem Crosstouran Spurplatten Vorne 50mm und Hinten 60mm eingetragen mit Tieferlegung. Spurplatten sind von HR. Beim Eintragen gab es viele Propleme und erst ein Tuner aus meiner Nähe machte dies möglich weil im Gutachten andere Einpresstiefen bei max. Breite verwendet werden.


    Gruss Jörg

  • Hallo


    Mein Tüv'ler hat irgendwas mit der nummer bemängelt.
    Im Fahrzeugschein steht bei der Nummer der EG-Typgenehmigung E1*2001/116*211*
    im Gutachten steht E1*2001/116*242*


    er wollte mir es nicht eintragen... Und nu?

  • hat er Dir erklärt, was das für Nummern sind?

    Viele Grüße vom firefighter

  • Joo es geht um die Achslasten, da gibts ja 100 verschiedene. Hab mich schon bei mehreren leuten informiert die auch spurplatten drin haben und die haben gemeint die letzte zahl spielt eigentlich keine rolle. Anscheinend doch :twisted:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!