Knarzen am hinteren Stoßdämpfer

  • hab heute mal beim ATU nen kostenlosen fahrwerks/bremsencheck gemacht. alles soweit ok, aber mein touri quietsch und knarzt wie sau....


    das knarzen konnten wir ausfindig machen, ist wohl irgendwo am unteren ende vom stoßdämpfer, der dämpfer selber aber wohl nicht. eher das gummilager dort..
    das quietschen, was früher nur beim rechts einschlagen war, jezt sogar beim geradeausfahren im ersten gang, war natürlich weg. das könnt aber daran liegen, das es 2 tage geregnet hat und alles feucht ist... oder?


    kennt das wer?

  • ja schmeiß mal zusammen die zwei themen


    kann aber ned sein, denn wo hab ich hinten stabis?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!