Radlaufverkleidungen innen wegmachen ratsam??

  • Hi Folks,


    möchte meinen Touri vorne noch etwas tiefer runter drehen da es jetzt schon etwas knapp ist wollte ich wissen ob es was aus macht wenn ich die Radlaufverkleidung weg mache?


    Ist es gefährlich oder seht ihr da keine Probleme?



    MfG Poppel

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das ratsam ist. Die stellen doch nen Schutz der Kotflügelinnenseite dar und verhindern damit, dass Steinschläge direkt dort aufs Blech treffen etc. Außerdem halten sie jede Menge Scmutz ab vom "Innenleben" des Unterbaus.
    Und wie tief um alles in der Welt muss der Touran schon sein, wenn es dort bereits knapp ist *boah*


    JS

  • wenn du sie ab machst, dann Sprühe alles schön mit U-Schutz ein, dann passiert dir nix, beim Reifenwechsel einfach mal Kontrollieren ob noch alles ok ist, ansonst gibts da kein Probleme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!