Frage an 1.4 TSI Fahrern

  • Hi zusammen


    Seit neustem fahre ich ein Crossi 1.4 TSI und nun seit neustem (denke ich mal) ertönt ab einer Drehzahl von 3000 /Umin ein Brummen aus dem Motorraum. Es tönt als hätte ich eine Auspuffanlage dran.
    Nun frage ich mich ob es von anfang her so war und mich nun darauf achte Die Frage ist ob es vielleicht normal ist.


    Wie sieht es bei eurem aus?

  • Hallo,


    also bei meinen Crossy ist mir mal noch kein allzulautes brummen aufgefallen.Ich würde eher sagen schön kernig wenn man mal auf den pin drückt.
    Im gegenteil, der motor läuft eigentlich relativ ruhig, bis auf das schon
    beschriebene pfeifen und zischen wenn Turbo oder Kompressor einsetzen.

  • Hallo,


    kann mich meinen Vorrednern anschließen, auch bei mir kein Brummen zu hören.
    Einzig das zischen und pfeifen von Kompressor und Turbo sind bei geöffnetem Fenster hörbar. Und ab und an mal ein klacken, wenn zwischen Kompressor und Turbo umgeschaltet wird...


    Gruß Frank


    Edit: Das einzige was bei meinem brummt sind die besch... Bridgestone-Reifen :-(

  • Also bei mir brummt auch nix! Höchstens ab 5000u/min aufwärts... 8)


    Ab etwa 3000 macht ja der Turbo allein den Druck, wenn der nun unter vollast Brummen sollte, würde ich mal auf ein Prob mit dem Turbo tippen (die Dinger machen ja bis 300000U/min!)... Aber das kann auch ganz wo anders her komm... :?:

  • danke für Eure Antworten. Bei mir ist es definitiv nicht der Komp oder Turbo. Das Brummen wird, sobald der Motor richtig warm ist, leiser.
    Ich habe Ende Monat eh ein Termin beim :) , da wird mir die Mechatronic ausgewechselt und werde mal dies beanstanden.