Türgriffe aussen

  • Weis jemand wie ich die Türgriffe aussen, zwecks Lackieren einfach demontieren kann. Ist das sehr aufwendig?


    Danke schon mal....

  • genau das hab ich auch vor. aufwendig bestimmt nicht, ich denke das geht wie beim golf 4 und 5 ab.gehe ich von aus.

  • Na weigstens einer der was dazu schreibt...Danke....und wie geht das beim Golf 4/5???

  • ...Gummidichtung in der Türinnenseite leicht bei Seite schieben, die Schraube rechts herum hinaus drehen und den Griff nach vorn drücken - fertig :gruebel:


    ...auf jeden Fall war es früher bei VW so :noidea:

  • Zitat von Matze 35i

    ...Gummidichtung in der Türinnenseite leicht bei Seite schieben, die Schraube rechts herum hinaus drehen und den Griff nach vorn drücken - fertig :gruebel:


    ...auf jeden Fall war es früher bei VW so :noidea:


    Jepp, is immer noch so, aber bevor Ihr den Griff raus machen könnt, müsst Ihr datt Schloßteil rausziehen und dann erst den Griff *fg*
    Einbauen dann anders rum - erst Griff, dann Schloßteil....
    Beim festschrauben, darauf achten - den Griff ziehen (als ob Ihr die Tür öffnet) und dabei die Schraube wieder fest andrehen (ziehen geht ja schlecht *fg*)


    Boergy

  • Danke schon mal, also nochmal für Laien! Gummistöpsel Türinnenseite weg mit Vielzahn Schraube lösen, Schloss raus( hab irgendwo gehört, daß einem da leicht die Schraube in die Tür fallen kann) und dann kann man den Griff rausmachen, ganz einfach? Seilzug? Hintere Türen auch so?


    Sorry für die Fragerei!!!

  • Dank euch, denn der Ausbau war wirklich sehr einfach, dank der Beschreibung!!!


    Mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!