Motorreiniger als Allzweckmittel fürs Auto?

  • War gestern bei mir um die Ecke wo ich die Reifen/Felgen gekauft habe. Die haben dort als 2. Standbein auch eine Auto-Aufbereitungs-Angebot.


    Der Typ dort hat mir die Oberflächenkratzer aus den neuen Felgen rauspoliert, die sich dank der verflixten Radlaufleisten (hing während der Fahrt etwas runter und durch die Radrotation hats geschleift).


    Dann hat er sie anschließend mit Motorreiniger gereingt. Sind 1A sauber geworden ohne viel Aufwand. Und er sagte dass er dieses Mittel für fast alles nehmen kann. Er verwendet es sogar für die Innenreinigung (Sitze schäumen usw.).


    Wer von Euch kennt sich damit aus? Kann man so einen Motorreiniger wirklich für alles verwenden? Suche ja schon lange nach einem günstigen aber guten Allzweckmittel zur Autoreinigung.


    Was ist in so einem Motorreiniger drinnen? Da er nur mittelmäßig deutsch konnte hat er mir es nicht sehr deutlich beschreiben können.




    Außerdem interessiert es mich ob diese Reiniger auch gut für die diversen Teile sein kann.


    Er bietet nämlich eine komplette Auto-Reinigung (außen waschen, polieren, versiegeln, Motorreinigung und Versiegelung, Innenreinigung komplett mit Sitze, Teppich, Himmel, Leder, Armaturen) und das Ganze für nur 150 EUR (ohne Rechnung) an.



    Was haltet ihr von dieser Sache?

  • Hey Clubsound,
    weiss ja ned welchen wert du auf dein Auto legst, denn ansonsten könntest a in die Waschanlage fahren.
    Aber was das Thema Autopflege bzw. waschen betrifft würd ich nicht am Geld sparen und mir was gutes für die Wäsche kaufen und das merkt man auch. Denn Haarshampoo oder Duschgel etc. sind zu aggresiv für den LAck und die Schutzschicht von der Politur. da kannst dir das Polieren auch sparen. Dadurch wird sie zerstört.
    Ebenso Motorreiniger und schon gar nicht Bremsenreiniger. Den kannst nehmen für Flecken am Himmel z.b. Aufs Tuch sprühen und den Fleck abtupfen. Da der Alkoholhaltig ist verdunstet der rest.
    Zur Wäsche verwende ich momentan von Gold Class das Shampoo fürs Auto. A traum.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!