Stoßfänger vorne und hinten lackieren

  • moinsen....


    hab da mal ne frage:


    hat jemand die schwarzen kunststoffteile an den stossfängern (vorne/hinten)
    schonmal in wagenfarbe lackieren lassen!?


    falls ja, wie ist genau die vorgehensweise!? und hält die farbe überhaupt!?


    ist es grundsätzlich empfehlenswert oder eher davon abzuraten......



    danke für eure infos!



    gruss


    michael

  • ...hab da mal ne Antwort:


    Es gibt eine Menge die die Ansätze lackiert haben, einfach mal die Vorstellungen durchforsten und die Leute anschreiben :roll:


    ...oder schleifen, füllern und lackieren :ohoh:

  • Richtig schleifen,bist die oberfläche glatt wird. Am besten du lässt es von einem Profi machen sieht auch etwas besser aus.

  • Wichtig ist es das erstmal alles Sauber gemacht wird und dann als 1 Schicht
    Kunstoff Haft-Primer draufgelackt wird. Dann als 2 und 3 Schicht Dickschichtfüller, den schön trocknen lassen und dann Ordentlich Glattschleifen !
    Erst dann kommt Wagenfarbe und Klarlack drauf !

  • Es sollte dir auch jeder Lackierer da behilflich sein wobei ich einen eh bervorzugen würde :|

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • jau...ich dank euch schonmal für die guten tips !


    ich werd dann wohl nochmal den ein oder anderen lackierer meines vertrauens aufsuchen....mal sehen was dabei raus kommt.


    gruss


    michael

  • Zitat von NOKSUKAU

    Richtig schleifen,bist die oberfläche glatt wird. Am besten du lässt es von einem Profi machen sieht auch etwas besser aus.


    kann ich auch nur empfehlen. is ja kein 1000€ fiesta, soll ja anständig aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!