Barracuda Felgen

  • Hallo,


    ich bin im Begriff mir eine Barracuda Felge anzuschaffen.
    Es wird wohl eine Tsunami in schwarz/silber ( ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht). Zuerst hatte ich da an eine 8x18 gedacht, aber der Händler meinte die würde auf dem Touran nicht wirken also denke ich nun an eine 8x19 Felge. Ich würde ja ein Bild anhängen aber ich weiß nicht ob ich es darf also lasse ich es lieber.
    Da ich bis vor einer Woche noch nie was von der Firma Barracuda gehört habe, kann mir einer von Euch was negatives über den Hersteller oder das Rad berichten ?
    Im MT Forum beschweren sich ein paar über Chrom der abblättert aber das sind alte Themen.
    Die Reifenwahl ist es nicht so gross , ich habe die Wahl zwischen ein Kumho ( fahre ich bisher auf der 17" Felge) einen ACHILLES von denen hab ich noch nie was gehört oder einen HANKOOK schon mal gehört aber noch nie gefahren.
    Könnt Ihr mir was über den ACHILLES oder den Hankook sagen ?

  • Hallo, die Hankook verkaufen die Felgenhändler alle gern, also entweder die sind wirklich nicht schlecht oder die bekommen da hammer Prozente :?:


    Die Barracuda Felgen haben keine sehr saubere Oberflache, hast Du sie dort angeschaut oder nur im Katalog gesehen?? Wollte auch erst Barracuda kaufen. Die haben welche die sehen aus wie die Oxigin Lexor 6 aber nachdem ich die genauer angesehen hatte... nenene!!!
    :evil:

  • Das Problem mit der schlechten Oberflächenbehandlung von Barracuda hört man nun wirklich schon an jeder Ecke.


    Hab selbst nie diese Marke besessen, aber die viele Kritik, die man so hört gibt schon etwas zu bedenken.



    Zu den Reifen.


    Kenne weder Khumo, noch Hankook aus Erfahrung., aber von diesem Achilles hab ich ja noch nie was gehört.


    Hab aber schon sehr sehr viel gutes vom Hankook Ventus gehört.

  • Zitat von map1189

    Die Barracuda Felgen haben keine sehr saubere Oberflache


    Was verstehe ich unter keine saubeere Oberflächen ?
    Das meiste von der Felge ist ja scharz lackiert / beschichtet. Wo drauf muss ich achten wenn ich die Felgen heute bestelle ?



    Grüße aus Duisburg

  • Ich war heute nochmal bei dem Felgenhändler, selbst beim genaueren hinsehen habe ich nichts ungewöhnliches sehen können. Wir haben uns auf eine Tzunamee in 8x19 ET 32 mit einem Hankook 235-35-19 geeinigt.
    Bis morgen muss ich mich nur noch entscheiden ob sie matt oder glänzend werden soll. Da bin ich momentan noch sehr unentschlossen, beide haben etwas, die glänzende sieht einfach Nobler aus , die matte passt sehr gut zu den Fenstergummis und den Ruckleuchten, wirkt aber etwas schlichter.
    Desweiteren habe ich noch eine Frage an unsere 19" Fahrer, gibt es einen deutlichen Härteunterschied zwischen den 45 in 17" und den 35 in 19"

  • Hi Nermus, nimm die, die dir map1189 zeigt!
    Passen besser zu deiner Touran Farbe (Slate Grau) :wink:
    Und "Matt" ist im Moment IN...wenn du verstehst was ich meine!!


    Gruess Dany