CH & LH auf Standlicht bei Xenons -> ist das programi

  • Wie schon oben beschrieben: gibt es ne Möglichkeit CH & LH auf das Standlicht bei Xenons zu programieren?


    Mich nervt, daß die Xenons immer angehen....

  • Du kannst es eventuell umbauen auf die Nebenscheinwerfer, aber dass wird wahrscheinlich noch keiner gemacht haben und ist wahrscheinlich auch nicht einfach. Wäre aber mal ein tolles Forschungsprojekt, weil dafür müßtest du ein paar Steuergeräte umbauen, sodaß sich der Touran dann verhält wie ein Audi A3 zum Beispiel. Da geht CH und LH über NSW serienmäßig.

  • So hab gestern mal mit einem Experten geredet und der meinte, dass es am KSG eine separate Steuerleitung für CH/LH gibt, welche beim entsprechenden Zustand 12V auf die Leitung legt und somit das CH/LH steuert. Er meinte es wäre explizit keine CAN Leitung sondern ein separater Ausgang.

  • Du kannst es umbauen, aber nicht umcodieren. Wo diese Leitung hingeht kann ich dir momentan leider nicht sagen, denn der Experte war sich auch nicht sicher wo sie genau endet, denn ein richtiges Steuergerät für Licht gibt es ja eigentlich nicht. So ist das leider wenn man nur Steuergeräte entwickelt, aber keinen Plan vom restlichen Auto hat. Fakt ist auf jeden Fall das die Audis ihr CH/LH auf den Neblern haben. Und die haben fast die selben Steuergerät und es lässt sich aber nix der gleichen codieren. D.h. die Chance das es umbaubar ist, ist groß. Ich werde morgen mal in der Elsa nachschauen und nachdem KSG-Stromlaufplan suchen. Wenn ich was finde und es dann auch noch verstehe,werd ich es posten.


    MfG Silver

  • CH = Comming Home = beim verlassen/verschliesssen des Fahrzeugs leuchtet das Hauptlicht einen genau definierten Zeitraum(einstellbar) nach und geht dann selbstständig aus.
    LH = Leaving Home = wenn ich zum Fahrzeug gehe und es aufschliesse per Fernbedienung z.B. leuchtet das Hauptlicht mir den Weg zum Fahrzeug.(ebenfalls einstellbar über z.B. Multifunktionsanzeige wenn verbaut/freigeschaltet.)

  • So ein Mist. In der Elsa ist nur ein Teil der Leitungen beschrieben, aber nicht alle. Es sind nur Türsteuergerätleitungen, DWA, Innenraumsensoren und so ein Quark beschrieben. Werd am Montag mal den Experten bitten mir mehr Infos zu kommen zu lassen und dann schauen wir mal.


    Meld mich wieder


    MfG Silversurfer

  • Zitat von Yogy63

    CH = Comming Home = beim verlassen/verschliesssen des Fahrzeugs leuchtet das Hauptlicht einen genau definierten Zeitraum(einstellbar) nach und geht dann selbstständig aus.
    LH = Leaving Home = wenn ich zum Fahrzeug gehe und es aufschliesse per Fernbedienung z.B. leuchtet das Hauptlicht mir den Weg zum Fahrzeug.(ebenfalls einstellbar über z.B. Multifunktionsanzeige wenn verbaut/freigeschaltet.)


    Danke, kannte nur die Abkürzungen nicht :oops: