Türgriff Fahrerseite wechseln

  • mahlzeit zusammen....


    da mein türgriff (innen!) ziemlich abgenutzt ist,
    habe ich mir einen neuen bestellt....


    der wird wohl morgen in der post sein.


    wie läuft der wechsel des türgriffes?


    ist der geschraubt oder nur geklippst...gibt es evtl. sogar irgendwo eine "einbauanleitung" oder ist das total easy?!


    hab schon "gesucht" aber leider nichts gefunden....


    danke schonmal für eure hilfe!


    gruss


    michael


    ps: im LZT-forum hört es sich so an, als müßte man dafür die komplette türverkleidung ausbauen..?!?!?

  • älteres Thema !


    Könnt ihr mir das "aushebeln" ein wenig genauer erklären.
    Ich trau mich nicht so wirklich und habe Angst etwas kaputt zu machen !

  • Bitte ! :-)


    Nach oben hebeln oder seitlich raus, oder ? Oder ? Oder ?

  • ja nach oben raus hebeln und seitlich raus klappen. fahrerseite geht rel easy.
    beiden anderen musst du ein wenig beherzter ran gehen, dann geht das schon. einfach von einer stelle die man nich gleich sofort sieht mit einem schraubenzieher schwischen und vorsichtig anfangen zu hebeln. kann ein wenig schwer gehen. geht aber ;o)

  • Hallo!
    Ich habe mir ebenfalls eine neue Griffschale gekauft in schwarz. Vorher war sie grau und sehr abgenutzt. Heute habe ich sie ausgetauscht, musste aber bemerken, dass direkt am Griff noch ein graues teil ist. Ich finde dieses Teil nirgends. Kann mir da mal bitte jemand helfen?


    Gruß Michael

  • Habe das Teil mittlerweile gefunden und wollte den Griff auf der Fahrerseite heute tauschen. Nach ablösen der Schrauben sitzt das Ding immer noch fest. Kann es sein, dass da noch Metallstifte drin sind? Trau mich nicht so wirklich mit mehr Gewalt daran zu gehen.

  • den hintere teil des griffes kannst du nur tauschen wenn du die türpappe abschraubst wenn ich mich nicht irre. der vorde der nr geklippst ist geht so.