Felge "Meribel" 6 Jx17 auf Touran 1,4 TSI (125KW)

  • Hallo Touraner,


    Habe das Forum auf Antwort zu meiner Frage schon abgesucht, leider nix dazu gefunden :roll: ?!


    Daher hier meine Fragen in der Hoffnung, dass einer sie beantworten kann !


    Darf ich folgende Felgen „MERIBEL“ 6J x 17 H2 ET 48,5 mit 205/50R 17 93H VW-Teilnummer 1K0 601 025 N auf einem
    Touran 1,4 TSI ( 125 KW ) fahren ? ( In meiner EWG sind sie jedenfalls nicht aufgeführt )


    Laut „volkswagen-zubehoer.de“ sind die Felgen verwendbar für Golf GTI (A5), Golf R32 (A5)


    Falls ja, also zulässig für Touran, muss ich diese eintragen lassen ?


    Falls nein, bekomme ich diese ohne das Teilegutachten beim TÜV eingetragen ? ( Wo bekomme ich das Teilegutachten ? )


    Falls alles zulässig ist, also die Rad - Reifenkomination gefahren werden darf, fährt zufällig jemand diese und kann hierzu Bilder
    einstellen ?


    Hintergrund : Möchte diese Rad – Reifenkombi als Wintersatz nutzen und kann einen günstig bekommen.


    Danke.


    Gruss Hosemann

  • Teilegutachten solltest du beim Eintragen nicht brauchen, da auf den Original VW Felgen eine KBA Nummer sein sollte und damit sollte der TÜVler auch zurecht kommen. War jedenfalls bei meinen Charleston Felgen so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!