Diesel sparen beim Cross Touran

  • also,


    der cross brauch im moment 7 liter, und des find ich bissl viel. meinen alten touri fahre ich mit 3,9 -5,0 liter im normalen fahrbetrieb. klar, ich hab nen 1,9er aber gleich so viel mehr? ich hab ja die 18" auch noch drauf.


    @touranex
    eco tuning? gehört schon, aber mehr auch nicht. dann erklär mal!?

  • ja denke auch das die höhe was ausmacht. mich wunderts nur, der normale 2 liter im touran, brauch der wiklich in "normalbetrieb" 7 liter?


    wie war das jetz mit eco-tuning...?


    also mit chip müsste der verbrauch eigentlich runter gehn, oder?
    evtl. noch nen satz KAW federn rein... und nächstes mal nur noch
    215 anstatt 235er reifen aufziehen. oder wie?


    .. dann geb ich halt doch die 20zöller zurück, muss ise ja ned nehmen..

  • Zitat

    .. dann geb ich halt doch die 20zöller zurück, muss ise ja ned nehmen..


    Wat? Hast du im Lotto gewonnen, oder auf Spanien als E-Meister gitippt?
    Was ist denn da los bei Euch?

  • ähm storm ... wie wäre es wenn du einfach mal alle Daten des CT nennst!
    Alles andere von uns ist reine Spekulatius. Also nicht lange labbern, Fakten auf den Tisch, ansonsten ist es ne rein unnötige Diskussion hier und wir wollen doch keine LZT Verhältnisse hier ... :mod:

  • na was willst für daten haben?


    VW Cross Touran BJ 07
    2,0 Liter
    schwarz


    17" mit 235er reifen und ist dem besitzer mit 7 litern verbrauch einfach zu
    durstig


    Lübke
    das mit den 20" war ein scherz...:baeh:


    und touranex sprach ja hier das eco tuning schon an, wovon ich kein plan habe und
    da dachte ich mir ich mach mich mal schlau wie wir die kiste jetz sparsamer kriegen.

  • nein, nix neuer touran. hab doch kein geldscheißer...


    der papa der kinder auf die mei frau grad aufpasst, fährt den, is grad für
    2 wochen hier im urlaub. und hat mich gefragt ob ich weis was man da machen kann. hab gesagt, i weis nix, aber ich kenn da nen haufen andere, die haben mehr ahnung als ich und da frag ich.


    habens getestes, mein alter brauch 4,5/ 100km von zu hause nach freilassing, der neue cross brauch gute 7 liter. find ich schon extrem.
    weil schtieov hat ja z. B. auch den 2 liter, aber brauch vielleicht mal
    6 liter.

  • Moin Stormy, ich hatte meinen 1,9er auch mit ca. 5l gefahren, aber seit i di 19" drauf hab merk ichs schon unter 6l komm i fast nimmer. Da muß i scho fast schieben:-)
    Ich überleg auch ob dann ned mal gechippt wird, weil dann schon bei selber fahrweise der Verbrauch sinkt....stimmt doch oder???

  • also bei meinem 2.0 mit 140 ps lag der durchschnittsverbrauch während der cirka ersten 15.000 km auch immer um die 7 bis 7,2 liter!
    bis sich auto, und auch Fahrer aufeinand abgestimmt haben! inzwischen hab ich so 6 bis 6,5 liter durchschnitt! kommt aber alles immer auf jede menge faktoren drauf an:strecke, Räder/Reifen und und und!


    soviel ich weiss ist ein Eco-Tuning eben, wenn die neue software (chip!) eben speziell darauf ausgelegt wird weniger zu verbrauchen, und nicht unbedingt monstermässig mehr ps oder abzug zu haben! man hat automatisch mehr PS aber halt anders eingestellt...und dass kann dann doch zu geringerem Verbrauch führen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!