Welches Navi soll ich kaufen?

  • Da mein TomTom Go 500 eigentlich nur mehr Probleme macht (findet oft ewig lang keinen Sateliten) und die Garantie leider vorbei ist, bin ich am Überlegen ein neues zu kaufen.


    Nur welches?


    Folgende Dinge müssen erfüllt sein:


    - Bluetooth zum Freisprechen
    - Radar-Warner
    - Staumelder
    - Muss in das Touran Klappfach passen
    - Sollte preislich ok sein (unter 300 EUR)
    - Sollte eine einfache Bedienung haben (wie TomTom eben)



    Hab derzeit 2 Produkte im Auge


    TomTom One XL Europe (leider kein Freisprechen)
    Medion GoPal (leider keine Radarwarner)


    TomTom Go 730 ist mir mit über 350 EUR eigentlich zu teuer.



    Was habt ihr so? Mit was seit ihr zufrieden?


    Danke schon im Voraus

  • Wenn du Tomtom hattest würde ich nicht auf GoPal wechseln, ist wahrscheinlich die Gewohnheit. Aber ich komme mit den Dingern irgendwie nicht so unter einen Hut! :wink:

  • Hm.... bin immer noch sehr unschlüssig. Vor allem weil ich eigentlich ja kein schechte TomTom habe, nur macht das eben in unregelmäßigen Abständen Probleme dass man vor Wut platzen könnte :x


    Mir wurde von TomTom mal gesagt dass es daran liegen könnte, dass ich das Gerät direkt an das Zündungsplus angeschlossen habe.


    Der Techniker meinte, man solle das Navi immer erst an das 12V anstecken wenn bereits der Motor vom Auto läuft.


    Klar, das Gerät bekommt 2x einen Stromimpuls, aber dann müsste ja auch jedes Autoradio mit der Zeit defekt sein oder?


    Komisch nur, meine Eltern hatten ein Garmin, ebenfalls direkt angeschlossen und auch sie hatten enorme Probleme mit dem Satelitenempfang.


    Jetzt haben sie sich das Medion gekauft welches bei unserem Hofer (bei euch Aldi) um 229 EUR gegeben hat. Hat alle Funktionen inkl. aller Europakarten. Wär halt schon eine Versuchung wert.

  • Ich hatte zu erst das TomTom300, war auch nicht wirklich schnell
    Habe jetzt ein XDA mit Bluetooth GPS Empfänger, welcher über einen SIRF III Chipsatz verfügt. Da funktioniert einwandfrei!!!

  • So die Suche hat ein Ende!


    Hab mir am Samstag das besagte Medion GoPal von Hofer (Aldi) gekauft.


    Look: http://www.medion.de/ms/aldi/md96930/at/flash.html


    Bislang bin ich mit dem Gerät mal sehr zufrieden. Dort und da reagiert die Software etwas langsam, aber das war auch beim TomTom so.


    Die Naviation ist recht toll (Navteq Navigator), die Stimme nennt sogar den Straßennamen, das finde cih mal eine nette Funktion.


    Das Bluetooth-Freisprechen ist auch in Ordnung, den TMC hab ich noch nicht wirklich getestet.


    Jedoch in Anbetracht der vielen Funktionen und dem Preis von 229 EUR ist es bislang echt die beste Variante.


    Ein vergleichbares TomTom mit diesen Funktionen ist nicht unter 350 EUR zu bekommen, da sind dann aber nicht mal die Osteuropakarten in vollem Umfang enthalten, sondern nur die wichtigen Strecken.


    Habs gestern auch schon in mein Klappfach integriert, ist jetzt sogar noch praktischer als mit dem TomTom. Werde dann Fotos in meine Vorstellung einbringen wenn alles fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!