Bremszangen Touran / Golf 5 gleich?

  • Ich hab mal eine frage...
    Sind die Bremszangen von Touran gleich wie die vom Golf 5? :roll:
    Ich habe (auch von Schtief) gehört, dass zwischen die beiden keine unterschiede gibt..
    Was meint ihr denn?


    Tschuss Dany

  • und wenn du Teilenummern hast, kann ich dir gerne mitteilen ob die passen.


    Es gibt da zwei verschiedene Bremszangen (bei VW sagen die Bremsträger). Einmal für die kleine Anlage und für die vom 170PS Touran. Beim Golf sind es noch andere wegen dem R32. Von daher sollte man vorher sicher sein ob es die richtigen sind.

  • Kann man den beispielsweise die R32 Bremse (also den Bremsträger + Sattel und entsprechend großer Scheibe) beim Touran installieren/umbauen :?:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.