erlaubte Reifengröße

  • Reifentread? Hää... Ehrlich? Wo gibts den sowas... :lol:


    Aber hast Recht, altbekanntes Thema mit den Threads.


    Offtopic:
    Deluxe, behälst nun doch Deinen schönen Touri?


    Grüße

  • Noch mal zu eurer ABE Sache.
    Also die ABE heißt Allgemeine Betriebserlaubnis heißt nicht darf ich ohne wenn und aber einfach Fahren.
    Schaut mal genau rein da steht immer drin das eine Abnahme erforderlich ist.
    Die ABE steht nur dafür das das Produkt bedenkenlos für das Fahrzeug verwendet werden kann ,muss aber trotzdem vom Prüfer abgenommen werden.
    Ich hatte das Problem mit einem K&N Filter beim Polo war auch ne ABE dabei und ich bin dann immer so rum gefahren.
    Bis zum TÜV da musste ich Ihn dann leider eintragen.
    Also immer schön die ABE durchlesen. :brain:

  • Beim K&N Lufi steht das aber auch gut leserlich drinne, das Du den verbaut vorführen mußt!


    Sonst gab es damals 50 Euro (plus 24 Euro Beab. Gebühr) und ich glaube 3 Punke Strafe!

  • so jetzt wollt ich auch nochmalmeinen senf dazu geben
    ich hatte es mit meinem möppi beim tüv
    vom hersteller warengabe 2 felgen größen freigegeben 5 und 5.5 felge
    im schein stand aber nur die 5 felge mit 170 bereifung
    drauf war 5.5 mit 180
    da meinte der prüfer das geht nicht da habe ich ihn aufmerksam gemacht
    das für beides eine freigabe gibt da mußte er sich an pc setzen ne halbe stunde suchen er hat es dann gefunden ich habe tüv bekommen und es mußte nichts im schein oder brief geändert werden er sagte nach den neuen bestimmungen ist nur noch die stadartbereifung eingetagen und bei tüv oder kontrolle müßen die einen kopf drum machen also eine abe reicht
    bei fahrwerk oder federn sieht es anders aus weil man das die fahrzeughöhe verändert und das wird im schein eingetagen.