erlaubte Reifengröße

  • Moin alle zusammen, :P
    bin neu hier und dass ist meine erste Eintragung.
    hab mir MAM 19 Zoll Felgen gekauft mit 255/35 ZR19 96Y Reifen.
    krieg ich die problemlos rauf oder muss man was ändern, bzw. bördeln oder ziehen ???

  • ...255 wirst du imho nicht drauf bekommen, da ich davon ausgehe, dass es ne 8,5 Felge sein wird...
    standard beim Touran und 19" ist eigentlich 235

  • Zitat von Lübke

    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Welche ET, welche Breite der Felge...???


    btw. Herzlich Willkommen.


    Dazu kommt dann noch die Frage nach dem Fahrwerk ;)
    Ist da schon was dran gemacht oder haste was vor ?

  • ...ja also, ich hab dem Verkäufer schon email geschickt wegen breite und ET.
    Bei 19 Zoll beträgt die breite 8,5 ,ich glaub eine andere Breite gibt es nicht, zumindest bei 19Zoll.
    255/35 Reifen passen doch gar nicht auf 8,5 breite Felgen, oder?
    Am Fahrwerk hab ich bis jetzt noch nix gemacht, habe es auch nicht vor, außer das wird echt scheiße aussehen...

  • So, Du hast die Felgen aber schon gekauft, wenn ich das richtig verstanden hab :?:
    Wär ja schonmal wichtig, für Dich zu wissen, was Du da überhaupt gekauft hast ;)


    Das wird garantiert (ok, die Geschmäcker sind verschieden wird jetzt wieder wer sagen) sch... aussehen.

  • ...ja eigentlich schon, hab die bei ebay ersteigert. aber noch nicht überwiesen, und so wie es aussieht werde ich das auch nicht da der Typ Falsche angaben gemacht hat.


    hab mir nun überlegt folgende Reifen zu kaufen:
    OZ Raffaello, Maße: 9.5x20 mit 235/30ZR20.


    passen 20 Zoll, oder muss ich kotflügel ziehen bzw. bördeln ?
    und stimmt das, dass man bei 20Zoll sein Tacho neu einstellen muss?


    Und wie tief sollte ich ihn min. tieferlegen damit er gut aussieht aber auch nicht zu hart wird?

  • gängige kombi 8.5x19 et 40-45, kw gewinde 40-65mm tiefer. ohne bördeln. 9.5x20 wird sehr knapp, ohne bördeln geht da wohl nichts...

  • Zitat von PL - Kampfsau


    hab mir nun überlegt folgende Reifen zu kaufen:
    OZ Raffaello, Maße: 9.5x20 mit 235/30ZR20.


    passen 20 Zoll, oder muss ich kotflügel ziehen bzw. bördeln ?
    und stimmt das, dass man bei 20Zoll sein Tacho neu einstellen muss?


    Und wie tief sollte ich ihn min. tieferlegen damit er gut aussieht aber auch nicht zu hart wird?


    hm, 9,5x20 wird mit Sicherheit nichts ohne entsprechende Tieferlegung und bearbeitung der Radläufe, und da ist die ET fast egal
    ich fahre selbst 20" und musste bis auf kleinere Anpassungen weder ziehen noch bördel und auch den Tacho nicht justieren lassen


    wie tief er sein _muss_ bzw wie hart er dann wird, liegt u.a. auch am Fahrwerk, wobei ich dir jetzt schon sagen kann dass nen 30er Reifen auf ner 9,5er Felgen auf jeden Fall gut hart wird, da sich der Reifen gut flach zieht (was btw sau geil aussieht) und du somit kaum "Restkomfort" vom Reifen erwarten kannst

  • Hmm, 9.5x20 mit 235/30ZR20 geht nur mit Einzelabnahme...
    Fahre selbst 9x20 mit 235/30 und das is schon Grenzwertig....selbst die kleinsten Steinchen merkste...is aber trotzalldem....GEIL....
    P.S. und noch keine Macke anner Felge nach gut 5tkm....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!