...kann ich dieses Öl benutzen?

  • Anwendung
    Castrol hat im Rahmen einer engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der VW-Gruppe ein neues, treibstoffsparendes Leichtlaufmotorenöl basierend auf der Clean Performance Technology entwickelt. Castrol SLX Professional Powerflow Longlife 3 ist die optimale Wahl, welche nur das Original in diesem Umfang zu bieten vermag.
    Technologischer Hintergrund dieses völlig neu konzipierten Castrol SLX Professional Powerflow Longlife 3 ist eine Low SAPS Formulierung (geringe Gehalte an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel verglichen mit herkömmlichen Motorenölen). Es kann in allen Benzin- und Dieselmotoren, speziell in solchen mit Partikelfiltern eingesetzt werden.


    Eigenschaften
    Die Castrol Clean Performance Technologie beruht auf der Verwendung neuer aschearmer Additive und erhöht dadurch die Lebensdauer der Abgasnachbehandlungs-Systeme.
    Die Castrol Clean Performance Technologie hält Motor und Abgassystem extrem sauber. Dadurch schnelle Schmierstoffversorgung des Motors bei allen Temperaturen was die Leistung und Treibstoffeinsparung über die gesamte Lebensdauer erhält.
    Castrol SLX Professional Powerflow Longlife 3 kann praktisch in allen VW- und Audi- Motoren mit oder ohne Longlife-Service eingesetzt werden und reduziert damit die Sortenvielfalt entscheidend.


    SAE-Klasse: 5W-30
    Leistungsniveau: VW 504 00 / 507 00


    Abgabe in 1 Liter Flaschen



    ich hab ein A4 Cabrio das laut Papiere 5w-30 vw 503 00 ölbraucht kann ich das oben genannte Öl auch benutzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!