"Knarren" hinten rechts - keine Ahnung woher

  • Der Titel sagt alles.


    Beim Bremsen, teilweise beim Anfahren "knarrt" es im hinteren Bereich.


    Wir hatten schon die Stoßdämpfer in Verdacht, aber das war es nicht.
    Die Bremsen sind auch in Ordnung. Zumindest wurde bei der letzten Inspektion nichts festgestellt.


    Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wo ich mal nachschauen könnte?


    Danke!


    Gruß
    Frank

  • ich hab das hinten links, ein kollege meint es liegt evtl an der plastikverkleidung um den stoßdämpfer

  • Zitat von Storm-Rider

    ich hab das hinten links, ein kollege meint es liegt evtl an der plastikverkleidung um den stoßdämpfer


    Daran habe ich noch nicht gedacht. Danke!


    Falls ich es heute nachmittag mal schaffe, werde ich nachschauen.


    Ich mach dann mal Meldung!

  • Zitat von Storm-Rider

    ich hab das hinten links, ein kollege meint es liegt evtl an der plastikverkleidung um den stoßdämpfer


    Das dachte ich auch.
    Bei meinem Auto ist es nämlich auch übel mit dem knarzen.


    Nun gut, ich fahre einen Golf, dennoch nehme ich an, dass es bei euch ähnlich sein wird.



    http://www.michaelneuhaus.de (nur für Golf IV)
    ZITAT:
    Knarzende Geräusche aus dem Vorderwagen bei Einfedern aufgrund Fahrbahn-Unebenheiten, Eintauchen beim Bremsen, Ausfedern beim Beschleunigen aus dem Stand, hauptsächlich bei warmen und trockenem Wetter.


    Stabilisatorgummis einfetten, falls der gewünschte Erfolg nicht erzielt wird, müssen die Stabilager getauscht werden (ca. 100EUR).






    Nachschauen könnt ihr ja mal.

  • @slappy,


    nur am falschen ende vom touri :baeh: :ironie:


    aber auch ein guter tip, danke!