Schaltwegverkürzung vom S3 in 2.0TDI

  • Hallo Jan !
    Bringste mir so ein Teil mit nach Brühl!?
    Was kostete das Ding nochmal? 8)
    War doch so um die 20€ :wink: oder?

  • Zitat von Jan.Mo

    ich kann eins mitbringen, aber ob es beim 1.9er passt... schauen wir dann


    Ach so!? Okay machen wir so! :thx:

  • Zitat

    Jan.Mo hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
    ich kann eins mitbringen, aber ob es beim 1.9er passt... schauen wir dann


    Ach so!? Okay machen wir so!


    Und zu welchem Ergebniss seit Ihr gekommen? Passt es? Hat die von dir abgebildetet Schaltwegsverkürzung vom TT die gleiche Teile Nr. wie die vom S3, die die zu Anfang gemacht hast? Hab nen 1,9 TDI 5 Gang drin.

  • Hallo,


    Zitat von Jan.Mo

    die Schaltwegverkürzung :)


    hab die kürzere Schaltgabel heute auch bei meinem 2.0 TDI MJ 2004 eingebaut. War das bei euch auch so, dass der Stift für den Seilzug bei der neuen Gabel etwas dünner ist als bei der originalen Gabel? Bei mir hat die Buchse am Seilzug jetzt etwas (ca. 2mm) Spiel auf dem Stift. Man merkt es aber nicht beim Schalten.


    Die Teilenummer der neuen Schaltgabel: 8J0 711 051 B
    Die alte hat: 1K0 711 051 J


    Gruß,
    Oliver

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Da es hier im Forum diverse Beiträge zu diesem Thema gibt, wollte ich einen extra Thread für diesen Umbau eröffnen :wink:


    Einige von Euch haben die Verkürzung schon installiert, andere wollen es vielleicht noch einbauen und somit hab ich mal einige Beiträge hierher verschoben.


    Falls Fragen oder Anregungen bei Euch auftauchen, dann immer her damit... :augenbrauen:


    ACHTUNG:
    Beim 2.0FSI kann man die Schalwegverkürzung nicht einbauen, Teil passt dort leider nicht.

  • ...hmm, irgendwie ist mir da ein Fehler unterlaufen, kann das mal jemand in richtige Reihenfolge bringen...


    PS: Tja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :doof:

  • Hat denn überhaupt schon jemand hier die Schaltwegverkürzung in einem Benziner eingebaut ? 1.6 FSI vielleicht ? am 2.0 FSI solls ja nicht gehen.
    So wie es aussieht geht es ja wohl nur an der Dieselfront :| Leider :roll:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!