HILFE
also logisch, es geht um mein touran,
1.9 tdi, 2006, 105 ps, knappe 60000km
ich wollte mal etwas schneller von der ampel losfahren und beim schalten vom ersten in den zweiten gang vernahm ich ein lautes krachen lastwechsel bei 3000 u/min. halt die syncros waren defekt ....
also ab zum getriebe auf wechsel der defekten syncros vom zweiten gang,
auto wieder abgeholt und es schien alles wieder i.o. aber als ich dann bei mc's
beim drive stand und im ersten immer stück für stück vor gefahren bin hörte ich immer bei offenem fenster im letzten drittel beim kupplung kommen lassen ein rasseln(hört sich irgendwie nach einem lose drehendem teil an).
das gute ist das wenn ich bei laufendem motor die kupplung etwa halb durchtrete hört man diese geräusch auch, natürlich ist es beim fahren und lastwechsel noch lauter, bei jedem gangwechsel also immer wenn die kupplung auf halben weg ist! also wieder zum der meinte das sei das ausrucklager von der kupplung also wechselte er es, also hab ich das auto wieder abgeholt und hörte immer noch das selbe geräusch :x !!!
wieder hin zum der sagte das sei normal. damit hab ich mich aber nicht zufrieden stellen lassen, ich habe dann den meister kommen lassen und der meinte, das getriebe muss noch mal raus, also neuen termin...
bei abholung sagte man mir dann man habe mit vw gesprochen und hat die schrauben von der pendelstütze erneuert.... eigentlich wollte ich auch gleich ne neue kupplung haben aber am getrieb waren sie nun nicht dran, desweiteren wurden die seilzüge eingestellt weil es da auch geklappert hat(fehler vom letzten getriebe ausbau).eigentlich sollte auch die spur eingestellt werden aber da wurde auch nicht gemach. alles in allem das geräusch ist immer noch da.jetzt muss ich mit dem touran in den urlaub fahren 1500 km , man hat mir versichert das das ohne probleme geht.
danach habe ich wieder einen termin beim
das ganze geht jetzt schon 1-2 monate
da ich nun sehr verzweifel bin schreibe ich euch!
vielleicht habt ihr ja eine idee, ratschlag, oder hife.
bin für alles dankbar!
ps: sorry für schreibfehler is schon spät
HILFE