Funk im Touri

  • Hi @ all,


    heute mein erster Thread :shock:


    Ich muss in meinem Touran ein CB-Funkgerät unterbekommen. Alles kein Problem. Will nur kein eigenes Antenneloch aufm Dach haben.


    Gibts da was fertiges von VW!? Also eine kombinierte Antenne für Funk, Radio und Funkfernbedienung Standheizung....

  • Hi


    Mein Touri ist ein ehemaliger Polizeiwagen und der hatte eine ziemlich lange Antenne drauf. Hatte im Bordbuch auch eine Anleitung wo alles zu finden ist (Pol.ausführung). Da war auch die rede von Kombi Antenne mit Anschluß für 2-Meter 4-Meter und Radio. Hab aber keinen Plan ob Du da was mit machen kannst.
    Die nächste Frage ist ob man die so einfach beim freundlichen bestellen kann??


    MFG


    Bluesenbulle

  • es gibt auch flexieble cb-antennen die quasi in form eines kabels sind!
    hast dan eben keine stehwelle auf dem dach sondern eben 10m kabelring unterm dachhimmel liegen :) find ich dezenter!


    funkgeräte gibt es ja in din schacht größe.
    dan nur in die mittelarmlehne den einsatz für den wechsler rein und jut is...

  • diese komische Kabelantenne hatte ich in meinem alten Passat... dass war schrecklich, kein Empfang und nur Störgeräusche.


    Ich dachte mir ich bau so eine aufs Dach wie die Behördenfahrzeuge haben. Dass müsste ja dann gehen oder!?


    Aber passt der Anschluss auch an den des CB-Gerätes. Weil laut :==) ist nur 2m und 70cm-Funk lieferbar... und das ist nicht ganz das gleiche wie der CB-Funk....


    Bin aber für weitere Ideen dankbar :lol: :lol:

  • Zitat von basthy

    Gibt doch die antennen mit magnetfuß oda??
    reicht dir das nicht aus??


    Nein, leider nicht, denn diese fallen ab 90km/h ab. Und ab und zu hab ich das doppelte drauf. Vorallem sind die Dinger blöd, wenns mal kurz durch nen Waldweg geht.... :(


  • Hast du eventuell noch doch die Teile der Polizei Ausführung? Sprich Horn bzw. die Ansteurung der Lampen usw? =) oder Rackt die Polizei das vor dem Verkauf raus?

  • Hi


    @ pppman


    Das bzw die Hörner sind noch verbaut. Sogar der Sondersignalverstärker liegt noch unter dem Fahrersitz. Bin im mom noch auf der suche nach nem Schaltplan für die ganze sache. Bin Feuerwehrmann und da ist die Versuchung doch recht groß das das wieder zum Leben erweckt wird 8)
    Also wer da noch irgendwelche Infos zu hat der kann sich gerne bei mir melden!


    MFG
    Bluesebulle

  • Ach mist du wollts das selber wieder einbauen :x :==) :verdacht:


    Immer her mit den Infos wen wer welche hat! Kommen solche Fahrzeug auch auf den Schrottplatz oder werden die speziell irgendwo gelagert?